Express 125 ILO BJ.1950
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Express 125 ILO BJ.1950
Hallo liebe Expressler,
ich habe am Wochenende eine 125er Express aus 30 Jahre Freilandhaltung bekommen.
Meine Ambition ist die Express wieder auf die Straße zu bringen, aber......
Nach den ersten Zerlegearbeiten bin ich mir nicht mehr sicher. Rahmen und Blech ist gut.
Die Gabel samt Lenkkopf ist zwar jetzt runter, aber ein Gleitrohr ist fest, und dort
wo der Gummischützer war ist das Standrohr und das Gleitrohr unten durchgerostet.
Felgen sind auch durch, aber bereits neue mit Speichen und Gummis bestellt.
Sorgen bereitet mir hier die vordere Halbnabe. Fraglich ob die durch ausdrehen wieder funktioniert.
Der Tacho und der Vergaser haben Alupest und bröseln nur mehr.
Deshalb mein Notruf an euch. Schaut doch mal bitte in eure Teilelager, ob sich da was findet
was ihr mir verkaufen wollt.
Primär würde ich erstmal benötigen: komplette Gabel, Vergaser (verbaut war hier ein Bing 1/18/6
laut Datenblatt sollte es ein 1/17/11 oder 12 sein), Tacho und eventuell der Lichtschalter am Lampentopf vorne.
Der Motor ist fest, hab noch nicht reingeschaut. Im Laufe der Zeit gesellt sich zu den jetzt benötigten Teilen
sicher noch das eine oder andere dazu, da würd ich mich wieder melden wenn ich tiefer vordringe.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Sindelsdorf in Oberbayern.
Harry
ich habe am Wochenende eine 125er Express aus 30 Jahre Freilandhaltung bekommen.
Meine Ambition ist die Express wieder auf die Straße zu bringen, aber......
Nach den ersten Zerlegearbeiten bin ich mir nicht mehr sicher. Rahmen und Blech ist gut.
Die Gabel samt Lenkkopf ist zwar jetzt runter, aber ein Gleitrohr ist fest, und dort
wo der Gummischützer war ist das Standrohr und das Gleitrohr unten durchgerostet.
Felgen sind auch durch, aber bereits neue mit Speichen und Gummis bestellt.
Sorgen bereitet mir hier die vordere Halbnabe. Fraglich ob die durch ausdrehen wieder funktioniert.
Der Tacho und der Vergaser haben Alupest und bröseln nur mehr.
Deshalb mein Notruf an euch. Schaut doch mal bitte in eure Teilelager, ob sich da was findet
was ihr mir verkaufen wollt.
Primär würde ich erstmal benötigen: komplette Gabel, Vergaser (verbaut war hier ein Bing 1/18/6
laut Datenblatt sollte es ein 1/17/11 oder 12 sein), Tacho und eventuell der Lichtschalter am Lampentopf vorne.
Der Motor ist fest, hab noch nicht reingeschaut. Im Laufe der Zeit gesellt sich zu den jetzt benötigten Teilen
sicher noch das eine oder andere dazu, da würd ich mich wieder melden wenn ich tiefer vordringe.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Sindelsdorf in Oberbayern.
Harry
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Servus Harry,
paar Bilder wären nicht schlecht. Welche Gabel? Kronprinz oder Grotz? Ist der 125er E oder EF Motor? Meine mit EF läuft auch mit 16 Vergaser. Halbnabe ist normalerweise Pränafa, die bekommst du noch ohne Probleme.
Gruß
Dieter
paar Bilder wären nicht schlecht. Welche Gabel? Kronprinz oder Grotz? Ist der 125er E oder EF Motor? Meine mit EF läuft auch mit 16 Vergaser. Halbnabe ist normalerweise Pränafa, die bekommst du noch ohne Probleme.
Gruß
Dieter
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 17:46
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Hallo Harry,
ich kann Dir mit einem revidiertem Tacho (von einem ehemaligen VDO Mann) ,genullt ,neuem Chromring aber noch altem Zifferblatt dienen.
Bei Interesse Mail an korte0815(Ä)arcor.de .
Vergaser bei EF Motor geht auch der 1/17/2
Gruß Klaus
ich kann Dir mit einem revidiertem Tacho (von einem ehemaligen VDO Mann) ,genullt ,neuem Chromring aber noch altem Zifferblatt dienen.
Bei Interesse Mail an korte0815(Ä)arcor.de .
Vergaser bei EF Motor geht auch der 1/17/2
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Hallo Dieter, hallo Klaus,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier erst mal ein paar Bilder.
Motor müsste der ef sein, da Moped mit Hirafe, und die Gabel
eine Kronprinz, Grotz ist das eher keine.
Gruß Harry
danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier erst mal ein paar Bilder.
Motor müsste der ef sein, da Moped mit Hirafe, und die Gabel
eine Kronprinz, Grotz ist das eher keine.
Gruß Harry
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Muß zuerst einmal schauen wie ich die Bilder unter 2 MB bekomme, sonst kann ich sie nicht reinstellen
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Servus Harry,
schick mir doch eine Pn mit deiner e-mail. Für die Kronprinz habe ich noch Teile.
Dieter
schick mir doch eine Pn mit deiner e-mail. Für die Kronprinz habe ich noch Teile.
Dieter
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 12:04
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Hallo erstmal....
Hast du einen Rotax Motor mit 125ccm oder einen ILO Motor?
Lg
Hofer Alex
Hast du einen Rotax Motor mit 125ccm oder einen ILO Motor?
Lg
Hofer Alex
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Servus Alex,
Motor ist ein Ilo 125 E
Gruß Harry
Motor ist ein Ilo 125 E
Gruß Harry
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 12:04
Re: Express 125 ILO BJ.1950
Hallo erstmal....
Super danke für die schnelle Antwort...
Ich habe auch eine Sachs Express 125 mit Rotax Motor...
Deshalb die Frage.
Lg
Super danke für die schnelle Antwort...
Ich habe auch eine Sachs Express 125 mit Rotax Motor...
Deshalb die Frage.
Lg