Zurück

10. Express-Treffen 2004:

vom 7. - 9. Mai 2004 in Neumarkt Opf.

Auch dieses Mal war es wieder ein super Treffen. Allerdings fing es diesmal gar nicht gut an. Ich hatte mir am Anfang der Woche eine Erkältung zugezogen und das Wetter war echt beschissen. Aber man muß ja positiv denken.
Wir hatten im Auto keine Klimaanlage und mußten somit auch nicht schwitzen. Nach einer reibungslosen Fahrt kamen mein Vater und ich Freitag Nachmittag als eine der ersten am neuen Treffpunkt an. Die Maschinen wurden abgeladen und da keine Wetterbesserung in Sicht war, gönnten wir uns das erste Bier.
Nach und nach kamen immer mehr Leute zusammen. Erfreulicherweise nicht nur Einheimische. Auch unsere Holländischen Freunde waren schon am Freitag da. Super! Es wurde wie immer gefachsimpelt und eine Menge Benzin geredet.
Irgendwann machten wir uns auf den “Heimweg” nach Painten, wo wir Düsseldorfer wieder bei Schorsch und Fridolin untergekommen sind. Aufgrund meiner Erkältung verzichtete ich aber diesmal auf die Werkstatthalbe.
Am nächsten Morgen wurde ich von Sonnenstrahlen geweckt. Nach einem guten Frühstück ging es wieder nach Neumarkt zum Gasthof Nißlbeck. Es war ein wunderschöner Tag und wir machten eine ebensolche Tour zu einem Feuerwehrtreffen. Die Strecke führte uns wieder durch das schöne Neumarkter Umland und betrug insgesamt ca. 70 Kilometer. Die ( z. T.) ungewollte Aufteilung in verschiedene Hubraumklassen war echt gut. Ich glaube so kam jeder zu seinem Fahrspaß.
Danach gab es dann wieder unseren berüchtigten gemütlichen Abend, bei dem wieder viel gelacht wurde. Der nächste Morgen brachte dann die Ernüchterung in Form von Regen. Bis zur Abfahrt in die Neumarkter Innenstadt hatte sich das Wetter aber wieder beruhigt. Es hielt sogar noch bis nach der Rede des Oberbürgermeisters, der sich zum 10-jährigen mal die Ehre gab, ein paar nette Worte fand und anschließend die Preise verteilte.
Alles in allem war es wieder eine tolle Tour für uns, wo wir wieder ein paar neue Leute kennen gelernt, die alten Freundschaften aufgefrischt und eine Menge Spaß gehabt haben. Vielen Dank an alle Organisatoren, die zu diesem schönen Treffen beigetragen haben.

Dirk Bruchhausen



Zurück