Express Radex ?
Express Radex ?
Hallo zusammen, ich bin spontan über eine Haushaltsauflösung an eine Express gekommen, mit Sachs Motor 147 ccm. Keine Papiere leider. Kann mir jemand sagen was genau es ist ? BJ. 1951
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20241026_172729_Gallery.jpg (352.17 KiB) 231 mal betrachtet
Re: Express Radex ?
Servus HIPPO,
das sollte eine Radex 150 sein.
https://www.express-ig.de/tmp/galerie/n ... dex150.pdf
Servus
Bruno
das sollte eine Radex 150 sein.
https://www.express-ig.de/tmp/galerie/n ... dex150.pdf
Servus
Bruno
Das dachte ich mir auch, aber Auspuff und Vergaser sind anders. Gabs da verschiedene Varianten, vor allem eben beim Vergaser ?
Hallo,
dein Motor, der SM51, hat eigentlich einen Sachs Vergaser. Dieser Vergaser schaut meiner Meinung nach Bing aus. Der Ansaugstutzen und der Auspuff schauen mir nach einem Nachbau aus.
Servus
Bruno
dein Motor, der SM51, hat eigentlich einen Sachs Vergaser. Dieser Vergaser schaut meiner Meinung nach Bing aus. Der Ansaugstutzen und der Auspuff schauen mir nach einem Nachbau aus.
Servus
Bruno
Ich versuche mal rauszukriegen was genau das für einer ist und melde mich hier wieder
Hallo nochmal, konnte feststellen das es sich um einen Amal Fischer Vergaser handelt 20C2A, denke der hat da nichts verloren oder gab es da spezielle Gründe den dort hinzuschrauben ?
Zündkerze sieht auch so aus als wäre es eine s
Zündkerze sieht auch so aus als wäre es eine s
Hallo,
an deiner Radex 150 passt Scheinwerfer(ist kein Hella), Schalldämpfer und Vergaser nicht.
Wie Bruno schrieb gehört ein Sachs Vergaser dran, ansonsten eine gute Basis, gratuliere.
Gruß
Radex
an deiner Radex 150 passt Scheinwerfer(ist kein Hella), Schalldämpfer und Vergaser nicht.
Wie Bruno schrieb gehört ein Sachs Vergaser dran, ansonsten eine gute Basis, gratuliere.
Gruß
Radex
Danke, leider werde ich Sie nicht behalten können, hab schon 2 Garagen voll und da geht nichts mehr, aufgrund Platzmangels und auch zeitlich.
Habe heute mit viel Kriechöl gearbeitet, den Kolben damit von oben und der Seite geflutet, dann mit einem Holzstück leicht geklopft und siehe da, er lässt sich drehen.....yipie. Klingt gut nach Kompression, lässt sich schalten, Bremse vorne geht wenn auch etwas schwer...
Hätte jemand hier Interesse ? Was bekommt man für so was ?
Habe heute mit viel Kriechöl gearbeitet, den Kolben damit von oben und der Seite geflutet, dann mit einem Holzstück leicht geklopft und siehe da, er lässt sich drehen.....yipie. Klingt gut nach Kompression, lässt sich schalten, Bremse vorne geht wenn auch etwas schwer...
Hätte jemand hier Interesse ? Was bekommt man für so was ?