Radex 102

Das Forum der Express-IG
Antworten
Raketenheizer

Radex 102

Beitrag von Raketenheizer »

Hallo zusammen!
Ich möchte mich von meinen Raketen zwei und drei trennen. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit zum Schrauben. Mit meiner Nummer eins und der Guzzi habe ich genug zum Schrauben, da fahre ich lieber.

Die erste ist Baujahr 1957 und im Originalzustand, leider nicht komplett. Den Krümmer habe ich mal für meine Radex genommen. Kann sein, dass ich auch noch das ein oder andere Kleinteil verwendet habe. Der Tank ist in rot/chrom mit Rakete. VB 650,-€

Die zweite ist Baujahr 1959 und teilrestauriert, wobei man teilweise bei Chrom und Lack wieder wqas machen könnte und hat den roten Tank ohne Rakete. Den Motor hat mir der Fridolin mal gemacht. Es ist ein Fußschalter, der aus eine Hercules stammt. Von daher ist der Kickstarter etwas provisorisch und Bedarf noch einiger Arbeit. Die Sitzbank habe ich beim Sattler in unserer Classic Remise machen lassen. Zudem habe ich diverse Gummiteile; Abziehbilder und neue Räder gekauft. Diese Sachen und Arbeiten haben mich knapp 1500,-€ gekostet. Von daher schwebt mir 2000,-€ VB vor. Die ganzen Arbeiten und Kaufteile habe ich ziemlich komplett dokumentiert und in einem Ordner. Eine Kopie einiger Betriebsunterlagen sind ebenfalls dabei.

Leider sind keine Papiere dabei. Zumindest habe ich aktuell keine gefunden, schaue aber auch da noch einmal nach.

Wenn jemand Interesse hat, bitte zeitnah Bescheid geben. Ich würde die beiden Maschinen dann zum Treffen mitbringen.

Ich kann gerade irgendwie kein Foto laden, Anänge sind alle zu groß. Werde mal versuchen die zu komprimieren und nachzureichen. Kann die auch gerne bei Interesse persönlich per Mail senden.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Dirk
Raketenheizer

Re: Radex 102

So, habe jetzt je ein Foto von einer Maschine komprimiert. Auf Wunsch kann ich gerne noch weitere einstellen.
Dateianhänge
IMG_2053.2.jpg
IMG_2053.2.jpg (930.8 KiB) 11202 mal betrachtet
IMG_1973.2.JPG
IMG_1973.2.JPG (942.33 KiB) 11202 mal betrachtet
Radex

Beitrag von Radex »

Hallo Dirk,

bist Du auch dabei den Fuhrpark zu verkleinern!

Gruß
Fridolin
marwen

Beitrag von marwen »

Ein Servus Miteinand!
Ich seit seit heute erst registriert und daher nicht befugt selbst Nachrichten zu erstellen.
Stell mich kurz vor:
Gebürtiger Neumarkter, 57 Jahre und seit letztem Jahr Mitglied bei der IG.
Da ich meine erstandene RADEX 151 umlackiere, bräuchte ich Unterstützung bei der der Demontage der Beinschoner am Tank.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit sie rechtzeitig bis zum Oldtimertreffen fertig wird.
Vorab vielen Dank! Ich hoffe wir sehen uns bald in Neumarkt!
Bitte entschuldigt, das ich diesen Weg gewählt habe. Danke.
LG
Markus
Windhund

Beitrag von Windhund »

Servus,

ist kein Hexenwerk.
Der Beinschoner sitzt auf einen Halteblech, das mit den Tank fest ist(Punktgeschweißt).
Rundum sind ca.5mm Luft zwischen Blech und Tank. In diesen Spalt sitzt der Beinschoner mit einen Wulst.
Wenn er Beinhart ist, mit einen Föhn oder Heißluftgerät etwas anwärmen damit er ein wenig weich wird.
Dann von einer Seite etwas schieben von der Anderen ziehen und versuchen eine Stelle raushebeln, vieleicht mit einen
Schraubenzieher etwas unterstützen dann geht das schon. Saubermachen in Schmierseife und Bürste, mit Vaseline einreiben, rauf gehts dann umgekehrt.

Gruß
Dieter
marwen

Beitrag von marwen »

Danke Dieter. Morgen ist es soweit. Wird schon schief gehen. Am Dienstag muss ich die Teile wegbringen.
Nochmals Danke und ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße Markus
Raketenheizer

Hallo Fridolin,

ja genau. Wobei die beiden Raketen ja noch nicht fahren. Du denn auch?

Gruß Dirk
Raketenheizer

Hallo zusammen!

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich die beiden Radex nur bei Interesse mitbringe. Die beiden letzen Male bin ich ohne meine Rakete gekommen, da ich da immer andere Sachen mit hatte. Diesmal wollte ich mal wieder die Ausfahrt mitfahren. Also bitte, bei Interesse melden.

Gruß Dirk
Antworten