Aktuelle Zeit: Samstag 24. Juli 2021, 18:02

Modell-Suche - welche Express ist das?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2021, 15:45  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:25
Beiträge: 5
Hallo Gemeinde.

Bin neu auf dem Gebiet der Expressler, bzw. würde gerne einer werden.
Ich habe folgenden Scheunenfund angeboten bekommen - Bild hänge ich an.

Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt?
Komme leider nicht an das Moped ran um das Typenschild zu entziffern, Besitzer ist verstorben, Erben kaum erreichbar.

Danke schonmal vorab.

Gruß

Matthias
Dateianhang:
radex express.jpg
radex express.jpg [ 984.09 KiB | 632-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2021, 17:05  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 193
Servus Matthias,

das schaut mir nach einer (verbastelten) SL 107 aus.
Folgende Teile sind, soweit ich es sehen kann, nicht original:

Rücklicht
Gabel
Griffe
Hebel
Strebe zwischen Sattelrohr und Gepäckträger
Evtl. auch die Schaltung, aber das sieht man von der Seite schlecht. Normalerweise wäre hier eine Daumenschaltung verbaut. Aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es auch auf Wunsch noch die Handschaltung am Tank.
Die SL gab es auch ohne Tacho, den kann man hier also als Zusatzteil Bezeichnen.

Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2021, 10:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:25
Beiträge: 5
Super, vielen Dank Bruno für die rasche Hilfe und die Infos.
Kein Wunder, dass ich im Netz nichts wirklich vergleichbares finde, wenn die Hälfte des Mopeds von anderen Modellen stammt...
Wie liegt sowas denn preislich?
Der Verkäufer möchte 600€ dafür haben...ist das vertretbar?
Oder soll ich lieber auf was originaleres warten...?

Gruß
Matthias

P.S. Papiere sind auch keine dabei, dafür aber der passende originale Anhänger
P.P.S. Ich hab noch ein Bild das einen kleinen Ausschnitt vom Typenschild zeigt - da steht beim Gewicht 69kg...deswegen gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine (immer noch verbastelte) 105 oder 108 handelt


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2021, 19:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:25
Beiträge: 5
Hab grade gesehen, dass es keine 105 oder 108 sein kann...der Rahmen ist völlig anders am Oberrohr.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 28. April 2021, 20:53  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 193
Servus Matthias,

zum Preis sage ich nichts, das bestimmt immer "haben wollen" und "verkaufen müssen".
Du musst halt wissen, ob du viel restaurieren oder eher fahren willst. Ich kann mir vorstellen, dass du für die Gabel länger suchen musst und insgesamt einige Zeit brauchen wirst. Aber für manche ist genau das der Reiz.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 22. Mai 2021, 09:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:25
Beiträge: 5
Hallo Gemeinde.

Hab mich jetzt länger nicht gemeldet, gab nichts neues...
Heute steht allerdings die Entscheidung an: Besichtigung und Kauf - oder eben auch nicht
Bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich machen soll - ich denk ich entscheide vor Ort und nach Bauchgefühl.
Werde berichten :-)
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2021, 08:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 27. April 2021, 15:25
Beiträge: 5
Kurzer Zwischenbericht:

Wieder verhandelt, neue Erkenntnisse: der Brief ist aufgetaucht - schon mal gut.
Ich versuche jetzt über einen befreundeten Werkstattmeister rauszufinden, ob ich mit der verbauten Gabel TÜV bekommen kann.
Das wird schlussendlich auch das "ja" oder "nein" für den Kauf entscheiden.
Sollte ich mit der Gabel keinen TÜV bekommen, dann lasse ich die Finger davon.

...to be continued...


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010