Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2023, 23:58

E Post 1/2023

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2023, 20:48  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 16:46
Beiträge: 10
Hallo Petra ,hallo Peter,hallo Expressler,

heute war die E Post im Briefkasten.Vielen Dank an Euch für die Erstellung dieser Ausgabe.Zu Eurer Frage ob die E Post noch gewünscht ist.Ein klares "Ja" von meiner Seite.Sie ist und bleibt das Sprachrohr der IG.Diese Frage haben wir uns in den 23 Jahren in der ich der IG angehöre immer wieder gestellt.
Ich kann mich noch gut an meine Redaktionszeit erinnern.Für jeden Beitrag musste man bettteln und immer wieder ist es gelungen eine schöne Ausgabe zu erstellen.Und wenn es eben nur 1 Ausgabe im Jahr ist.

Freizeit, Arbeit und Herzblut die Ihr da reinsteckt kann keiner bezahlen.Ich sage herzlichen Dank dafür.

Wir müssen aber auch erkennen das es im Forum nicht so richtig gut läuft.
Informationen und Tips abschöpfen ,das machen viele.Sind die auch in der IG?
Das geht zur Zeit vielen Vereinen so.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip oder ein neues Konzept wie man es besser machen kann.

Mit Express Grüßen
Klaus Korte


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2023, 16:56  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 618
Hallo Petra, hallo Peter,

habe gestern die E-Post erhalten.
Ich habe leider vergessen meinen Artikel abzuschicken, aber super für die Erstellung der Ausgabe.
Ein klares ja für die Weiterführung der E-Post, bin jetzt seit dem 2.Expresstreffen dabei, vielleicht
nehme ich von den ersten E-Posts einige mit nach NM zum herzeigen, damals und heute, der Vergleich.

Macht weiter so, bis in 2 Wochen

Grüße
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2023, 07:45  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 09:30
Beiträge: 22
Guten Morgen,

auch ich habe mich diese Woche sehr über die E-Post gefreut.
Die Frage nach der Weiterführung habe ich zum Anlass genommen und zwei Kurzberichte erstellt und bereits eingereicht.

Darüberhinaus habe ich schon seit längerem eine Idee, die ich nun gerne hier teilen möchte:

Im Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbands VFV, in dem der ein oder andere Expressler auch aktiv ist, gibt es die Reihe „Ganz stilvoll...Werbe , Werkskantinenporzellan und Ähnliches“. Ihr findet den Link dazu unter [1].
Getreu dem Motto das Hobby hört nicht in der Werkstatt auf sondern geht viel weiter, werden dort viele Dinge vorgestellt, die zwar mit Oldtimer-Motorrädern zu tun haben, aber über Fahrzeuge und Ersatzteile hinausgehen. Es geht um Porzellan aus Werkskantinen, um Aschenbecher, Werbeschilder, Werkzeugbretter, Thermometer, Uhren, Öldosen, Briefkorrespondenz, Skurilles und Absurditäten. Ich fand diese Reihe sehr interessant und unterhaltsam und habe deswegen über eine Express-spezifische Aktion nachgedacht.

Mir schwebt vor, vergleichbare Gegenstände in einer losen Reihe in der E-Post zu zeigen. Ich würd dieses Thema gerne begleiten, bin dabei aber natürlich auf Einsendungen angewiesen. Sicherlich schlummern in unseren Vitrinen, Kellern und Ordnern viele tolle Dinge mit Bezug zu den Express Werken, die es wert sind bekannt gemacht zu werden.

Wenn sich einige „Lieferanten“ finden, würde ich die Informationen gerne aufbereiten und für die Macher der E-Post zur Verfügung stellen. Vielleicht ist es für das ein oder andere Teil die letzte Möglichkeit publik gemacht zu werden, bevor es für immer oder lange Zeit in der Versenkung verschwindet.

Die Abwicklung über die E-Post hätte den Vorteil, dass die Informationen im Kreis der IG bleiben, nicht im Internet pauschal zu finden sind und, auf Wunsch, der Besitzer der interessanten Gegenstände auch anonym bleiben kann. Und vielleicht erfährt die E-Post einen kleinen Schub, den dieses tolle Format und der Aufwand der dahinter steht sicherlich verdient hat.

Ich stelle es mir so vor, dass jeder der möchte und einige interessante Dinge zur Express hat, sich einfach bei mir meldet und wir dann gemeinsam besprechen, in welcher Form der Gegenstand in der E-Post abgebildet werden kann.
Bei Interesse kann dieses Format auch als Verkaufsmöglichkeit dienen, falls sich der ein oder andere von einer Besonderheit trennen will, aber dies soll gar nicht der Sinn sein.

Bei Gegenständen denke ich zum Beispiel an Thermometer, Kalender, Stundenpläne für die Schule, Werbeschilder, Helme, Trikots, etc. Alles Dinge die ich in den letzten Jahren bereits gesehen habe, die aber nicht alltäglich oder vielleicht bei vielen auch schon vergessen ist. Bestimmt kann hier auch jeder noch etwas lernen, was es alles einmal gab.

Gewiss bestände in dieser Reihe auch die Möglichkeit zum Austausch. Ich selber habe mir schon das ein oder andere Mal die Frage gestellt, gab es diesen oder jenen Gegenständ so von den Express Werken oder passt hier etwas garnicht zusammen. Auch zu derartigem Austausch könnte man die Reihe nutzen.

Sicherlich kann ich die ein oder andere E-Post-Ausgabe mit Dingen aus meinem Fundus überbrücken, aber grundsätzlich wäre ich natürlich auf Ideen und Fotos aus der Express-IG angewiesen.

Daher meine ganz offene Frage, ob an einer solchen Aktion Interesse besteht, sowohl solche Dinge zu sehen, als aber auch solche Dinge in Foto-Form mit kurzer Beschreibung oder Hintergrundinformation zu liefern.

Das Ganze wird nur als Gemeinschaftsprojekt funktionieren, ich bin gerne bereit alle Aufgaben zu bündeln und für die E-Post-Macher ein möglichst fertiges Paket zu liefern, kann das aber selbstredend nicht allein.

Deshalb lasst mich doch einfach kurz wissen, ob eine derartige Aktion auf Mitmach-Interesse stößt!

[1]: https://www.vfv-motorrad-forum.de/t6762 ... iches.html


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010