Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:53

FAQ

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 19:41   
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Servus Expressler,

unter diesem Beitrag entstehen nach und nach FAQ für unser Forum.
Wenn es etwas gibt, an dem ihr lange geknobelt habt, oder noch nicht herausgefunden habt, wie es in unserem Forum funktioniert, dann könnte ihr mir schreiben, damit ich die Antworten hier aufnehme.

Viele Grüße
Bruno

1. Wie groß darf ein angehängtes Bild sein?

Ein angehängtes Bild darf 1 MB nicht überschreiten.
Tipp: Wenn ihr kein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung habt, dann schickt euch ein zu großes Bild selbst per Mail. Hier werdet ihr (je nach Mailprogramm) gefragt, ob das Bild automatisch verkleinert werden soll.

2. Wie viele Anhänge pro Beitrag sind erlaubt?

Es sind drei Anhänge pro Beitrag erlaubt.

3. Wie kann ich mir eine Benachrichtigungen für neue Beiträge schicken lassen?

Man muss sich für jedes Forum (Express und Termine / Homepage) die Benachrichtigung extra einrichten.
Dazu ruft man das entsprechende Forum auf und klickt in der Kopfzeile der Übersicht auf "Forum beobachten".
Wenn man das Forum nicht mehr beobachten will, dann kann man an selber Stelle auf "Forum nicht mehr beobachten" klicken, das bei einem beobachteten Forum angezeigt wird.
Außerdem wird auch ein Link bei jeder Benachrichtigung mitgeschickt, mit dessen Hilfe man eine Beobachtung stornieren kann.

4. Kann ich auch einzelne Themen beobachten?

Man kann auch einzelne Themen beobachten. Hierzu ruft man das Thema auf und klickt wieder in der Kopfzeile der Themenübersicht auf "Thema beobachten".

5. Warum ist meine Uhrzeit um eine Stunde falsch?

In diesem Forum wird nicht automatisch von Sommer auf Winterzeit (und umgekehrt) umgeschaltet.
Man kann seine Zeitzone, also auch Winter- und Sommerzeit, unter "Einstellungen" / "Einstellungen" / "Persönliche Einstellungen" / "Meine Zeitzone" wählen.

6. Welche Sprachen kann ich auswählen?

Es kann Deutsch, Englisch und Niederländisch (schöne Grüße an Herman) ausgewählt werden.
Die Sprache stellt man unter "Einstellungen" / "Einstellungen" / "Persönliche Einstellungen" / "Meine Sprache" ein.

7. Wo kann ich Fragen, Wünsche und Anträge zum Forum selbst stellen?

Da kann man einfach ein neues Thema unter Termine / Homepage erstellen.

8. Ich bin neu hier, kann ich jemanden eine persönliche Nachricht schicken?

Um jemanden eine persönliche Nachricht zu schicken, muss man mehr als drei Beiträge verfasst haben.

9. Wie kann ich mich im Forum neu anmelden?

Da das Forum durch Spam-Benutzer überschwemmt wurde, ist die normale Anmeldung gesperrt. Wenn sich jetzt jemand anmelden möchte, dann soll er mir (dem Webmaster) eine E-Mail schicken, in der man erkennen kann, dass auch ein echter Mensch dahinter steckt. Ich werde dann einen Account erstellen und die Login-Daten zurückschicken.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010