Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:12

Radexi Zündung

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 12:58  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:54
Beiträge: 6
Wohnort: Wiehl
Hallo zusammen,

ich war früher lange Mitglied in der IG und werde mich auch jetzt wieder anmelden.
(siehe hier: http://www.express-ig.de/tmp/mitglieder/herhaus/herhaus.html)

Die Post an Peter geht nächste Woche raus. ;)

Ich habe insgesamt 3 Radexis und ein altes Express Fahrrad.

Leider ist keine der Radexis momentan fahrbereit, was mich zu meiner Frage führt.

Hat jemand Teile für die Zündung einer Radexi II ??

Ich benötige einen Unterbrecher und wenn möglich auch eine neue Zündspule.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Axel

_________________
Nein, "Express" ist keine Zeitung!!! :)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2012, 14:22  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Axel,

schau mal hier vorbei:

http://www.express-radexi.de/start.html

Fred Munker bietet auch Ersatzteile für die Radexi an.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2012, 06:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Axel,

dann müßte Dein Nachnahme Herhaus sein???

Herzlich willkommen, bist Du mit dem Haus bauen fertig???

Vom 22-24 Juni haben wir wieder das Expresstreffen, vielleicht kannst Du kommen.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2012, 13:34  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:54
Beiträge: 6
Wohnort: Wiehl
Hallo Fridolin,

ja, genau richtig.

Allerdings habe ich nicht gebaut, sondern ein altes Haus gekauft. ;)

Ich würde gerne nochmal zu einem Treffen kommen, fand die immer sehr schön!

Dieses Jahr kann ich aber noch nicht feste Zusagen. Mal sehn wie die Urlaubslage so ist.
Hab mir den Termin aber schomal vorgemerkt.

Der Antrag für die IG ist auch letzte Woche raus.

Gruß Axel

_________________
Nein, "Express" ist keine Zeitung!!! :)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 06:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Axel,

in der IG hat sich ja auch organisatorisch etwas getan. Der Andreas Behrendt hat sich zurückgezogen, ist mitlerweile Vater geworden aber noch Mitglied, der Dieter Kastel ist ganz aus der IG ausgestiegen und hat etwas neues gegründet.
Der Peter Klesel mit Frau macht das organisatorische, der Dirk Bruchhausen die Kasse, der Bruno kümmert sich um das Forum, der Klaus Korte bis vor kurzem die E-Post und ich das Archiv und Technik.

Bin immer noch meiner Radex 151 treu geblieben und werde sie am kommenden Sonntag vom Winterschlaf aus dem Keller holen und nach Berching/Altmühltal zum Treffen fahren. Die haben dort eine sehr schöne Ausfahrt ca. 40 km lang und wenn das Wetter noch paßt!

Bist Du mit Deiner Radexi weiter gekommen???

Einen schönen Sonntag noch
Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 11:57  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:54
Beiträge: 6
Wohnort: Wiehl
Hallo Fridolin,

da hat sich ja wirklich einiges verändert.

Leider läuft keine meiner Radexis. Ich habe ja eine 2er die optisch wirklich
gut restauriert ist, nur der Motor läuft nicht wirklich zuverlässig.

Zum Spritsparen hab ich mir für den 3km Weg zur Arbeit jetzt erstmal eine
20 Jahre alte Saxonette (Fahrrad mit 30ccm Hilfsmotor) gekauft.

Nächste Woche habe ich Urlaub und da will ich mir die Radexi mal vornehmen.

Eigentlich habe ich ja genug "Schlachtteile" um daraus was machen zu können
nur die Unterbrecher sind bei allen irgendwie runter.

Dir viel Spaß bei dem Treffen, klingt nach einer schönen Ausfahrt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Wetter! :)

Gruß Axel

_________________
Nein, "Express" ist keine Zeitung!!! :)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 12:04  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 22. April 2012, 12:54
Beiträge: 6
Wohnort: Wiehl
Hab übrigens noch ein Bild vom Expresstreffen 2004 ausgegraben,
wo ich mit der Radexi II noch teilgenommen hatte.

Bild

Bild

Die DKW Hummel dahinter ist von meinem Bruder, der auch mit dabei war.
(durfte ausnahmsweise auch mitfahren ;) )

Wie Du siehst ist die optisch echt ok, aber der Motor... :(

_________________
Nein, "Express" ist keine Zeitung!!! :)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 09:12  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 19:54
Beiträge: 13
Hallo Axel,
also ich habe das gleiche Problem wie du. Denke mal dass es bei mir entweder an der Zündung oder am Vergaser liegt.
Sie läuft zwar super, aber sobald man den Gang einlegt und los fährt zieht sie nicht durch.
Ich hab meine Zündung aus einer Radexi III ausgebaut. Da die sehr neu aussieht denke ich die ist noch nicht lange im Einsatz. Ist allerdings keine Noris, sondern eine Bosch.
Wenn du die Lösung zu deinem Problem hast, lass es uns wissen. ;)

Gruß
Stefan

PS: schöne Radexi!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 19:21  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem. Meine Radexi II zieht nicht mehr richtig. Eigentlich schmeckt das nach Falschluft, aber ich habe an den entsprechenden Stellen schon Startpilot gesprayt, ohne dass sich der Motorlauf verändert hätte.
Mein genormter Kompressionsprüfer (Zeigefinger im Kerzenloch) hat ergeben, dass es mit der Kompression nicht mehr zum Besten steht.
Ich denke, ich werde den Zylinder mal honen lassen und neue Kolbenringe verbauen.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 19:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Bruno,

ziehe den Zylinder mal vorsichtig runter, vielleicht ist auch nur ein Ring gebrochen oder auch mit Ölkohle fest gebrannt.

Aber einige Hunderstel raus honen und neue Ringe kann nie falsch sein.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010