Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 08:22

Radex 100N mit Sachs 100 97ccm 3Ps Motor keine Leistung

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 28. August 2023, 12:35  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 13:07
Beiträge: 1
Hallo miteinander nachdem ich selbst leider nicht weiter komme und hier im Forum sicher einige Spezialisten unterwegs sind die mir helfen können, hier mein Hilfeschrei.
Ich habe hier von meinem Onkel eine Express Radex 100N Bj 54 mit einem Sachs100 97ccm 3 Ps Motor
Zur Historie das Motorrad stand lange ohne viel Pflege und Wartung in seiner Garage, ist nur sporatisch angesprungen und wieder ausgegangen.
Was ich bereits alles gemacht habe:
-Tank gereinigt (Zitronensäure)
-Neuer Benzinhahn (Alter war nicht mehr zu gebrauchen)
-Neuer Bosch Zündkondensator und Bosch Unterbrecher (NOS teile)
-Zündkabel und Kerze neu
-Vergaser gereinigt und neue Dichtung zum Vergaserflansch angebracht.

Nun zu meinem Problem das laut meinem Onkel (86) vor dem Abstellen schon da war.
Sie springt an hat aber beim anfahren keine Leistung fühlt sich an wie wenn man im 2ten gang anfährt mit ein wenig Schwung fährt sie an hat aber wie schon geschrieben keine Leistung.
Nachdem die Radex im Familien Erstbesitz ist würde ich sie mit eurer Hilfe gerne wieder zum laufen bringen wer mir gute Tips geben kann darf hier oder per PN gerne kontakt mit mir aufnehmen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Grüße aus dem Raum Bayreuth
Tobias


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 28. August 2023, 18:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

wieviel Kompression, bzw. Vorverdichtung hast du?

Ist der Motor schon einmal überholt worden?

Wahrscheinlich steht eine Motorüberholung an

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010