Aktuelle Zeit: Montag 15. April 2024, 10:42

Komplett neu was das angeht

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2023, 11:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 21. März 2023, 11:45
Beiträge: 1
Hallo an euch alle da draußen !

Ich habe eine 53er Express die ich frisch mache. Die kommt ohne Papiere ausm Nachlass meines Vaters. Leider kenn ich mich kaum bis garnicht aus. Daher folgende Fragen:

Wie komm ich ohne Papiere an eine Betriebserlaubnis ?

Über welchen Kanal bekomm ich die Möglichkeit an teile zu kommen?

Lieben Dank im Voraus :)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2023, 20:15  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 21. März 2023, 19:56
Beiträge: 5
Hallo zusammen Ich habe mir eine Express 175 mit Ilo Motor gekauft. Das Krad ist in einem gutem Restauriertem Zustand. Es hat aber ca. 10 Jahre in der Garage gestanden und wurde nicht bewegt.Ich habe das Benzin erneurt, Neue Batterie montiert und den Vergaser gereinigt. Der Zündfunke ist da. Das Krad spring aber nicht an. Vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp was ich noch machen könnte um sie zum laufen zubekommen. GRUß Andreas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2023, 18:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Andy,

läuft Benzin vom Tank raus?

Wenn ja, wird die Kerze nass wenn du öfter kickst?

Kompression hast Du?

Haupt-und Leerlaufdüse hast du nicht vertauscht?

Ist der Funken kräftig, nicht wenn Du die Kerze reinschraubst, dass er dann ausgeht(Zündspule)
Eine neue Zündspule wirst Du über kurz oder lang sowieso benötigen.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2023, 18:53  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Flobln,

was für eine Express hast Du?

Was für Teile benötigst Du?

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2023, 08:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 21. März 2023, 19:56
Beiträge: 5
Hallo Radex
Erstmal danke für deine Tips. Mein Problem bei dem Krad ist das es keinen Sprit bekommt. Auch nach mehrmaligem antreten ist die Kerze Pulver trocken. Ich habe den Vergaser Ultraschall gereinigt. Das Benzin kommt bis in die Schwimmerkammer. Was tun sprach Zeus. Kennt ihr jemanden der den Vergaser über hohlen kann ?
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2023, 21:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 21. März 2023, 19:56
Beiträge: 5
Kann es auch sein das der Ilo Motor nicht mit E 10 Benzin als Gemisch 1:25 nicht läuft ?
Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 3. April 2023, 17:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
@Andi:
Diesen Vergaser kenne ich zwar nicht. Ich vermute aber, dass die Düse verstopft ist. Oder, wie oben schon vermutet, falsch oder vertauscht. Viele spritzen mal Bremsenteile Reiniger in den Ansaugtakt ein, und testen ob der Motor dann mal angeht, wenn auch kurz. Keine Ahnung, ob das auch bei Kickstarter geht. Ein Versuch ist es wert.
Oder das Niveau oder Füllhöhe in der Schwimmerkammer stimmt nicht.

E10, ist 5% mehr Ethanol zu E5 beigemischt.
Ethanol ist deutlich höher Komprimierbar, was , um es zu nutzen, einen Umbau am Motor verlangt.
Es muss aber mehr Kraftstoff beigemischt werden.


Bei einer Gassonde und Lambda Regelung geht so etwas automatisch.
Ich fahre inzwischen mit allen Fahrzeugen E10, außer mit der Express.
Ich vermute aber, selbst der wäre es egal.....

@Flobin: Welches Modell hast du denn?


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 06:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 21. März 2023, 19:56
Beiträge: 5
Hallo zusammen Ich habe da eine Frage welches Getriebeschmiermittel empfehlt Ihr für einen Ilo MG 175 F Motor mit 3.Gang Getriebe ?
Danke nochmals für die Tipps und Radex du hattest Recht die Zündspule war kaputt. Jetzt läuft das Krad wie ne Eins.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 12:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

das freut mich für dich, kannst dann zum nächsten Express Treffen dann fahren.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010