Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2024, 16:28

Express SL 102

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2023, 17:12  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 5. Februar 2023, 17:05
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Suche auf dem Weg ein paar Infos.
Ich habe letztens eine Sl102 gekauft, Original Papiere usw. Rahmennummer und Motornummer stimmen überein.
Das gute Stück wurde 1956 abgemeldet und stand seitdem. Zustand passt zum Alter soweit alles gut, beim Kauf ist mir schon aufgefallen dass jemand das Moped damals mal überpinselt hat, zumindest Rahmen und Gabel.

Jetzt zu der eigentlichen Frage: ist jemandem hier bekannt dass es Express Modelle mal in Rot gab. Ist ja trotzdem ein sehr frühes 102er Modell.
Unter dem Grün was mal überpinselt wurde wie gesagt aber vom Gesamtzustand in Richtung 50er Jahre gehen dürfte ist der Lack eindeutig rot mit schwarz weißer Linierung.



Vielleicht weiß jemand was dazu.

Gruß, Lars


Dateianhänge:
2CAA4538-6B2B-4AA8-BDEC-8826924D496A.jpeg
2CAA4538-6B2B-4AA8-BDEC-8826924D496A.jpeg [ 525.14 KiB | 1352-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 19:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
Hallo an den Sl 102 Eigentümer.

das Grün gab es auf jeden Fall, meine ist so.
Du kannst ja mal das Typenschild am Kotflügel entfernen.
Ggf. findest du hier originale Stellen.

Stelle doch mal weitere Fotos ein..

Soweit ich weiß, gab es die SL 102 noch in Schwarz......

Vg


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2023, 20:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 5. Februar 2023, 17:05
Beiträge: 3
Ja das mit dem Grün weiß ich schon. Ist bloß seltsam da an vielen Stellen so ein rot durchkommt. Hatte schonmal den Gedanken dass Express damals Bleche bei anderen Herstellern zugekauft hat und dann Grün überlackiert hat.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2023, 12:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 621
Hallo,
die Blechteile wurden vor dem endgültigen Lack auch grundiert.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2023, 08:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 5. Februar 2023, 17:05
Beiträge: 3
Ja aber doch nicht liniert.

Habe aktuell allerdings auf eBay eine lampenmaske gesehen die lt. Verkäufer an einer Vorkriegs Express verbaut war. Hat die selbe Farbe.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010