Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Fragen zur Radex 101
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=794
Seite 1 von 1

Autor:  thomas_nm [ Mittwoch 13. Juli 2022, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Fragen zur Radex 101

Ich habe eine Radex 101 vom Nachbarn zur Pflege bekommen.

Ein Problem habe ich mit dem Ölwechsel: Nach dem Öffnen der Ölstandkontrollschraube flossen erst einmal ca. 300ccm Öl heraus. Es gibt aber auch noch die eigentliche Ölablassschraube unter dem Motor, an die man kaum dran kommt. Ich habe zunächst die eng daneben liegende Befestigungsschraube einer Haltelasche für einen Kabelstrang gelöst, um Platz zu schaffen.

Die Ablassschraube läßt sich nur verdächtig sehr schwer drehen. Es fühlt sich an, als sei sie verklebt oder verschweisst. Da ich ungerne diese Schraube oder das Gewinde vermurksen wollte, habe ich nach 3 kleinen Bewegungen aufgehört. Es müsste sich ja noch genug Öl im Getriebe befindenm so dass damit weiter gefahren werden kann. Dicht ist es auch noch.

Irgendwelche Tipps oder Hinweise? Mache ich etwas falsch?

Gruß
Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com