Aktuelle Zeit: Montag 15. August 2022, 14:38

SL 107 Linierung und Speichen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2022, 11:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 18. Januar 2021, 12:11
Beiträge: 6
Hallo,

Bin aktuell dabei eine SL107 zu restaurieren.
Da sie mehrmals übermalt wurde hab ich sie gestrahlt und schwarz gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern zur originalen Linierung für Schutzbleche, Tank etc.
Bin über Bilder dankbar.

Bereits gelöst:
Des weiteren habe ich ein Problem mit dem Einspeichen.
Vorne ist die v100 er Narbe verbaut. Welche Speiche benötige ich um das Rad richtig einzuspeichen.
Hatte vergessen mir zu notieren welche Länge wo hin muss. Bestellt habe ich 250 255 und 260er Länge.



Danke schonmal im voraus


Zuletzt geändert von flo123 am Montag 21. März 2022, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 7. März 2022, 12:37  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 599
Hast du auch gemessen ob die Felge mittig oder versetzt zur Nabe ist

mfg
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. März 2022, 11:01  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 77
Also ich behaupte mal, die Aufnahmepunkte der Speichen sind symetrisch zur Drehachse.
Das ist doch eher ein Problem der Kettenschaltungen, oder?

Man müsste mal nachsehen, welche Speichungstyp vorlag.
2 Punkt
3 Punkt.

Du brauchst noch ein Speichenspannschlüssel, gibt es glaub ich von Gedore.
Die Speichen brauchen auch nicht so stark angezogen werden wie beim Fahrrad, behaupte ich mal.
Meine sind hinten gerne gerissen.
Schwierig wird es, das Ritzel wieder runter zu bekommen.
Ich glaub, Wärme half.
Bezieht sich alles auf die SL 102.

Wenn du mir eine Email Adresse per PN schickst, kann ich dir ein paar Bilder senden.
Es ist zwar eine SL 102.....


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 21. März 2022, 21:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 18. Januar 2021, 12:11
Beiträge: 6
Mein Speichenproblem konnte ich lösen.
Danke für eure Hilfe. Hatte mir nochmal angeschaut wie die Narbe außer Mitte ist und konnte es dann einspeichen und zentrieren.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010