Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:35

Express Fahrrad alter bestimmen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2021, 19:04  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 26. Juli 2021, 18:38
Beiträge: 4
Dateianhang:
Dateikommentar: Rahmennummer
Screenshot_20210726_200302.jpg
Screenshot_20210726_200302.jpg [ 226.09 KiB | 681-mal betrachtet ]


Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier im forum, und ich hoffe es ist in Ordnung das ich einfach ein neues Thema erstelle.
Aber mir brennt schon seit einiger Zeit die Frage, wie alt mein Rad wohl genau sein mag. Mir sagt die Rahmennummer leider nichts und im Internet wurde ich auch nicht wirklich fündig. Ausser das das letze Rad wohl 1959 vom Band lief.
Deswegen frage ich jetzt die Kenner! Ich hoffe das Bild mit der Nummer reicht aus. Lade sonst später eins im ganzen hoch :D

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank schon einmal :-)
Liebe Grüße, Lisa


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2021, 12:10  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 183
Hallo,
Nach der rahmennummer ist das aus der "Zu" Produktion (Zweirad Union) Nürnberg. So Mitte der 60iger Jahre.
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 15:21  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 26. Juli 2021, 18:38
Beiträge: 4
Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 17:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 26. Juli 2021, 18:38
Beiträge: 4
Was ich noch fragen wollte, auf dem Fahrrad steht Express, kann das dann passen mit mitte der 60 er Jahre, wenn die selber nur bis Ende 1950 produziert haben? Oder hießen die Räder später von der Zweirad weiterhin so?
Lg Lisa


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 20:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 183
ja, lief weiterhin unter Express. War nur am hinteren Schutzblech ein ovales Schild mit ZU drauf angebracht.
Gruß
PEter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 6. August 2021, 22:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 26. Juli 2021, 18:38
Beiträge: 4
Ahhh okay, das wusste ich noch gar nicht, danke danke :-)


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010