Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 05:26

Radexi I Gabel reparieren ?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2023, 15:58  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2023, 15:34
Beiträge: 1
Hallo, habe mich jüngst angemeldet. Mich faszinieren alte Motorräder deutscher Hersteller, besonders haben es mir Vorkriesmodelle angetan mit Tankschaltung. Ich besitze Wanderer, Dürkopp, Express, Miele , Rixe und noch Vespas aus den 50igern.....

Vor einiger Zeit habe ich dann eine neuere Maschine gekauft, eine Radexi I . Eigenlich ist die Maschine aus den fünfzigern für mich noch zu jung aber die Form hat es mir angetan. Ich finde verschiedene Dinge an dem Fahrzeug die anders sind als bei den üblichen Mofas aus den 50igern. Es ist auch die Faszination der Marke Expresss.......

Nun meine Frage an die Experten: Die Federung meiner Radexi I ist die 2. Generation, ohne externe Federn. Es ist nicht die schöne "Tigergabel" sondern die interessante "Knickgabel".
Ist diese Federung reparabel ? Ich habe die Gabel bislang noch nicht zerlegt, sie ist aber extrem weich, wie ein Gummiband, lässt sich per Hand mit geringer Belastung an den Anschlag bringen. Ich denke es handelt sich um irgendwelche Torsionsstäbe im Inneren die weich oder defekt sind. Hat jemand diese Gabbel mal erneuert / repariert? Kommt man dort an das Innenleben ?
Wäre super wenn jemand eine Info beisteuern kann. Ich besitze einen recht umfangreichen Maschinenpark mit cnc Anlagen und Drehbänken etc, insoweit wäre es toll wenn nicht die einfache Info kommt, "kannst du vergessen" oder "geht nicht".... Ich werde die reparieren müssen, vorab Infos wären sicher hilfreich.

Grüße Mika


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010