Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Juni 2021, 03:34

Express 125 ILO BJ.1950

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2021, 12:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Beiträge: 11
Hallo liebe Expressler,
ich habe am Wochenende eine 125er Express aus 30 Jahre Freilandhaltung bekommen.
Meine Ambition ist die Express wieder auf die Straße zu bringen, aber......
Nach den ersten Zerlegearbeiten bin ich mir nicht mehr sicher. Rahmen und Blech ist gut.
Die Gabel samt Lenkkopf ist zwar jetzt runter, aber ein Gleitrohr ist fest, und dort
wo der Gummischützer war ist das Standrohr und das Gleitrohr unten durchgerostet.
Felgen sind auch durch, aber bereits neue mit Speichen und Gummis bestellt.
Sorgen bereitet mir hier die vordere Halbnabe. Fraglich ob die durch ausdrehen wieder funktioniert.
Der Tacho und der Vergaser haben Alupest und bröseln nur mehr.
Deshalb mein Notruf an euch. Schaut doch mal bitte in eure Teilelager, ob sich da was findet
was ihr mir verkaufen wollt.
Primär würde ich erstmal benötigen: komplette Gabel, Vergaser (verbaut war hier ein Bing 1/18/6
laut Datenblatt sollte es ein 1/17/11 oder 12 sein), Tacho und eventuell der Lichtschalter am Lampentopf vorne.
Der Motor ist fest, hab noch nicht reingeschaut. Im Laufe der Zeit gesellt sich zu den jetzt benötigten Teilen
sicher noch das eine oder andere dazu, da würd ich mich wieder melden wenn ich tiefer vordringe.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße aus Sindelsdorf in Oberbayern.
Harry


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 08:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 82
Servus Harry,
paar Bilder wären nicht schlecht. Welche Gabel? Kronprinz oder Grotz? Ist der 125er E oder EF Motor? Meine mit EF läuft auch mit 16 Vergaser. Halbnabe ist normalerweise Pränafa, die bekommst du noch ohne Probleme.

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 16:49  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 16:46
Beiträge: 4
Hallo Harry,
ich kann Dir mit einem revidiertem Tacho (von einem ehemaligen VDO Mann) ,genullt ,neuem Chromring aber noch altem Zifferblatt dienen.
Bei Interesse Mail an korte0815(Ä)arcor.de .
Vergaser bei EF Motor geht auch der 1/17/2
Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 18:38  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Beiträge: 11
Hallo Dieter, hallo Klaus,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Hier erst mal ein paar Bilder.
Motor müsste der ef sein, da Moped mit Hirafe, und die Gabel
eine Kronprinz, Grotz ist das eher keine.
Gruß Harry


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 18:45  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 12:56
Beiträge: 11
Muß zuerst einmal schauen wie ich die Bilder unter 2 MB bekomme, sonst kann ich sie nicht reinstellen


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2021, 07:42  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 82
Servus Harry,
schick mir doch eine Pn mit deiner e-mail. Für die Kronprinz habe ich noch Teile.

Dieter


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010