Aktuelle Zeit: Freitag 30. Juli 2021, 12:34

neu hier und freue mich auf den Austausch

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 13:52  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 15. Februar 2021, 13:03
Beiträge: 9
Wohnort: Zirndorf
Hallo zusammen,
ich habe mich eben registriert da ich im Begriff bin, mir eine 150er zuzulegen.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema alte Mopeds und Motorräder, schraube auch selbst sehr gerne und habe auch schon ein paar Mopeds restauriert.
Jetzt habe ich die Gelegenheit eine 150er zu erstehen, auch noch an ihrem "Geburtsort" Neumarkt. Am Mittwoch kann ich sie erstmals live anschauen, bisher habe ich nur Bilder gesehen, aber die stimmen mich zuversichtlich.
Da ich noch keine Erfahrungen mit Express habe, freue ich mich auf den Austausch mit Euch und ggf. auch den einen oder anderen Tipp, wenn ich anfange zu basteln. Ein paar Dinge sind lt. Verkäufer noch zu tun, Genaueres erfahre ich dann am Mittwoch.

_________________
Grüße
Reinhold


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 22:13  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 193
Servus Reinhold,

herzlich willkommen im Forum! Hoffentlich klappt es mit deiner Radex 150!

Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2021, 18:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 15:28
Beiträge: 170
Wohnort: 92286 Rieden
Servus, auch von mir ein herzliches willkommen, und viel Erfolg
Martin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Februar 2021, 11:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 15. Februar 2021, 13:03
Beiträge: 9
Wohnort: Zirndorf
so, ich kann Vollzug melden, den Kauf habe ich gestern fix gemacht.
Der Vorbesitzer meldet sobald möglich ab und bringt sie mir.
Was ich seit gestern weiß: optisch werde ich sie ein bisschen hübsch machen, aber nichts Wildes, die Patina von 70 Jahren soll erhalten bleiben.
Technisch hat sie ein paar kleinere ToDo's, aber auch nichts, was man nicht hinbekommen kann. (Zündung, Vergaser)
Ich freue mich sehr auf die Lieferung und dann kann es losgehen!
Es wird bestimmt Themen geben, bei denen ich das Forum und seine Mitglieder brauchen werde.
Als Nächstes muss ich mich mal in das Thema der Hinterradfederung einlesen, das ist Neuland für mich.

_________________
Grüße
Reinhold


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 11:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 15. Februar 2021, 13:03
Beiträge: 9
Wohnort: Zirndorf
Hallo zusammen,
ich habe meinen Neuerwerb inzwischen näher in Augenschein genommen und mit den ersten Arbeiten begonnen.
Ich will die Express auf keinen Fall "überrestaurieren", es soll durchaus Patina erhalten bleiben.
Allerdings ist der Lenker doch sehr angegriffen und vom Chrom ist nicht mehr viel übrig.
Die Metallsubstanz ist soweit noch ganz ok. daher jetzt meine Überlegung ob ich den aufarbeiten (lassen) soll oder ersetzen soll.
Wie ist Eure Erfahrung bzw. Empfehlung? Hat ggf. sogar jemand brauchbaren Ersatz den er mir anbieten könnte.
Ich freue mich über jede Rückmeldung!

_________________
Grüße
Reinhold


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2021, 11:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 83
Servus Reinhold,

wenn du aus Zirndorf bist, gibt es noch die Möglichkeit bei Metallveredelung Häusler in Nürnberg ihn neu vercromen zu lassen.
Wird zwischen einen neuen und der Variante nicht viel unterschied sein.

Gruß
Dieter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2021, 19:25  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 579
Hallo,
einen Lenker kaufst Du dir am besten einen Neuen, denn das verchromen wird teuerer als ein Neuer.

Was für eine Express hast Du eigentlich?

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 15. März 2021, 10:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 15. Februar 2021, 13:03
Beiträge: 9
Wohnort: Zirndorf
Radex hat geschrieben:
Hallo,
einen Lenker kaufst Du dir am besten einen Neuen, denn das verchromen wird teuerer als ein Neuer.

Was für eine Express hast Du eigentlich?

Gruß
Radex

ich habe eine Radex 150.
Danke für Eure Einschätzungen, ich habe schon gesucht nach Ersatzteilhändlern.
Das hier habe ich z.B. gefunden: http://www.weisswange-motorradteile.de/Kat-53.pdf
Dort werden 3 verschiedene Lenker angeboten, wisst ihr welchen ich benötige?
Ich vermute, dass es der 2. mit der zusätzlichen Bohrung ist, richtig?


Dateianhänge:
20210217_184833 (2).jpg
20210217_184833 (2).jpg [ 875.3 KiB | 910-mal betrachtet ]

_________________
Grüße
Reinhold
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2021, 09:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 15. Februar 2021, 13:03
Beiträge: 9
Wohnort: Zirndorf
kann mir keiner bei der Auswahl des richtigen Lenkers einen Tipp geben?

_________________
Grüße
Reinhold


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2021, 10:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 579
Wo ist das Problem,
du brauchst ja nur mit dem alten Lenker vergleichen.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010