Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:58

Typ suche

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2021, 10:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 10. März 2021, 10:30
Beiträge: 1
Hallo liebe mitglieder,
Ich bin neu im forum und habe gleich eine frage zum typ meine Express. ich habe dieses Motorrad geerbt von mein verstorbene Vater und komm nicht weiter. Es handelt sich um ein SL mit Fahrgestellnr. 818827 , BJ 1948 und motornr. 1024706.
Weiss jemand von euch welcher Typ es sein könnte?
Außerdem suche ich jemand in Raum Regensburg-Straubing der mir bei der ferigstellung helfen kann da ich selber keine Erfahrung habe..

Vielen dank
Johan


Dateianhänge:
20210310_102238-min.jpg
20210310_102238-min.jpg [ 950.5 KiB | 3006-mal betrachtet ]
20210310_102224-min.jpg
20210310_102224-min.jpg [ 914.53 KiB | 3006-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2021, 19:46  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 18:38
Beiträge: 50
Wohnort: 27801 Dötlingen
Hallo,
Zunächst einmal Herzlich Willkommen.
Ich Denke gier Wirst du Antwortem Finden.
Vielleicht Hilft dir Folgende Link schon Weiter.
https://www.express-ig.de/index.html?i= ... ratur.html

Das ist ein Link der Express Galerie, oder Linjks Oben im Menü direkt anklicken.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2021, 22:34  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 86
Hallo Sl Fahrer, oder zukünftiger SL Fahrer.

Sehr schön gemacht.

Ein paar Anmerkungen. Ich habe eine SL 102 von 1938, daher muss das was folgt nicht unbedingt für deine gelten.

-der gründe Krümmer wird sicher die Farbe nicht lange halten wenn die Motor los knattert
- es fehlt der Fernlichtschalter
-ist die Bremse vorne eingehängt?
-Gabel, ich sehe das schwarze Scheiben unter den Muttern. Die müssen glaube ich unter die Streben als Reibungsdämpfer. Die Mutter haben links und rechtsgewinde, gleichmäßig rausdrehen
-die Vorderachse immer und regelmäßig schmieren, auch wenn es eine s..uerei gibt.
-Der Schieber für den Vergaser fehlt
-Gasdrehgriff auch
-meine Benzinleitung macht hat so Ringe. Keine Ahnung warum. Ich habe schon etwas von Benzinvorwärmung gehört, aber 3???. Ich nehme alles zurück, ich habe eben den Kringel gesehen...
-
-hast du Fett im Motor?
-das Einstellen der beiden Ketten ist eine Wissenschaft für sich.
-Der Vergaser muss nach der Kettenspannung und dem kippen/schwenken des Motors waagrecht stehen...
-Fehlt am Hinterrad nicht die Express typische Einstellung vom Hinterrad? Also die Art Kettenspanner mit Mutter....

Du kannst ja noch mal mehr Fotos einstellen....
Ich bin leider mit Frankfurt/Main weit weg

Wenn ich in die Galerie gehe, passt eine SL 107 ggf. Aber die hat doch die Zusätzlichen Federn an der Galbel. Und diesen Spannhebel habe ich auch nicht.....

Der motor ist ein Sachs 98M32, oder? 98 cm3, konstruiert 1932.
Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010