Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Teilesuche und Fragen Radex 102
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=674
Seite 1 von 2

Autor:  Thorge89 [ Montag 9. November 2020, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Teilesuche und Fragen Radex 102

Moin Moin,

Mein Name ist Thorge und ich komme aus Eggebek (Nähe Flensburg).

Ich habe mir letztes Jahr eine Radex 102 vertauscht und war eigentlich den ganzen Sommer damit unterwegs und am Schrauben. Leider gibt es im Internet nicht allzuviel Infos über das Modell. Ich gucke Teilweise immer eher in den Hercules Foren um Infos zu erhalten.

Diesen Winter würde ich gerne einiges erneuern.

Teilesuche:
Zurzeit suche ich aktiv eine neue Auspuffanlage und ein hinteren Kotflügel. Gegen ein originales Rücklicht würde ich mich auch nicht wehren.
Bei dem Krümmer habe ich zunächst nach neuen Rabeneick LM 100/3 gesucht. Leider sind diese nirgends mehr lieferbar.

Fragen:
Mein aktueller Krümmer hat einen Durchmesser von 32mm. Liege ich mit meiner Recherche richtig das es eigentlich 35 sein müssten?

Wie ist die Origine Übersetzung?
Ich habe nun 15/35. Vorher war es 12/35 und da hatte ich auf dem Tacho immer 15kmh zu viel drauf. Sah schön aus 80 zu fahren aber irgendwie war sie nur laut und effektiv warens 65.
Mit der jetzigen Übersetzung läuft sie strich 70 und auch lt Tacho aber bei angenehmer Drehzahl.

Gruß ausm Norden

Autor:  Thorge89 [ Freitag 13. November 2020, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Einen Auspuff hab ich schonmal.

Autor:  Thorge89 [ Montag 23. November 2020, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Am Freitag gab es einen Neuzugang.

Ein Radex 102 Frankenstein. Rahmen und der hintere Teil stammen von einer Radex. Sitzbank ist von einer NSU und die Front stammt von einer Hercules K100.

Ich habe mir diese als Teileträger besorgt und werde aus 2 eine gute machen. Und wenn ich darf nen Frankenstein fürs Wohnzimmer.

Gruß Thorge

Autor:  Thorge89 [ Montag 23. November 2020, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Bild
Das Aufbauobjekt.
Der Lenker ist nicht original aber ich habe sie genau so bekommen und denke das der Lenker bleibt weil das total geniales fahren ist.



Bild
Und das ist Frankenstein

Kettenschutz, Felgen Tank und der hintere Kotflügel gehen an die andere Radex.
Der Tank und die Schutzbleche sind schon beim Strahler und denn werden die Rissbildungen geschweißt

Der alte Kotflügel war richtig hinüber. Da hat der Vorgänger alle Risse genietet.


Die Tanks sind von der Form identisch aber der Chromtank ist etwas kleiner. Gab es da Unterschiede?

Autor:  Thorge89 [ Sonntag 29. November 2020, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Radex 102

Nach dem Sandstrahlen, schweißen und grundieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Raketenheizer [ Freitag 22. Januar 2021, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Moin!
Ich habe für eine meiner Raketen einen Krümmer bei Stemmler bekommen. Was den Durchmesser angeht müsste ich mal messen.
Beim Tank gab es tatsächlich Unterschiede. Ich habe mehrere Tanks in zwei Größen. Frag mich aber nicht nach dem Volumen.
Gruß Dirk

Autor:  Thorge89 [ Sonntag 24. Januar 2021, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Moin Moin,

Auspuff und Krümmer sind mir nun schon zugelaufen.

Bei den Tanks bin ich aber noch ratlos. Einer ist verchromt und baut minimal schmal. Und einer war lackiert der halt etwas wuchtiger aussieht meiner Meinung nach sieht der den Bildern im Netz am ähnlichsten.

Täuscht es das auf den Bildern der Galerie der Tank der Radex 102 einsitzen schmaler aussieht? So in etwa ist nämlich der verchromte.

Autor:  Radex [ Dienstag 26. Januar 2021, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Bei der Motortechnik könnte ich helfen,
habe noch einige Sachen auf Lager.

Gruß
Radex

Autor:  Radex [ Dienstag 26. Januar 2021, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

So wie ich dass auf den Fotos sehe,
hast Du den Motor mit Druckgußgehäuse.
Fußschaltung

Gruss
Radex

Autor:  Thorge89 [ Dienstag 26. Januar 2021, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teilesuche und Fragen Radex 102

Ich habe die Tanks mal ausgemessen:

Chrom Tank: Ist in der Länge 40 bis 41cm und an der breitesten Stelle 26cm

Grauer Tank: Ist in der Länge 41 und an der breitesten Stelle 28cm

Traut sich da jemand ne Aussage aufzustellen? Ich würde mich auch über Vergleichsmaße freuen.

Anhang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com