Aktuelle Zeit: Dienstag 26. Januar 2021, 04:24

Teilesuche und Fragen Radex 102

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 9. November 2020, 20:55  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Moin Moin,

Mein Name ist Thorge und ich komme aus Eggebek (Nähe Flensburg).

Ich habe mir letztes Jahr eine Radex 102 vertauscht und war eigentlich den ganzen Sommer damit unterwegs und am Schrauben. Leider gibt es im Internet nicht allzuviel Infos über das Modell. Ich gucke Teilweise immer eher in den Hercules Foren um Infos zu erhalten.

Diesen Winter würde ich gerne einiges erneuern.

Teilesuche:
Zurzeit suche ich aktiv eine neue Auspuffanlage und ein hinteren Kotflügel. Gegen ein originales Rücklicht würde ich mich auch nicht wehren.
Bei dem Krümmer habe ich zunächst nach neuen Rabeneick LM 100/3 gesucht. Leider sind diese nirgends mehr lieferbar.

Fragen:
Mein aktueller Krümmer hat einen Durchmesser von 32mm. Liege ich mit meiner Recherche richtig das es eigentlich 35 sein müssten?

Wie ist die Origine Übersetzung?
Ich habe nun 15/35. Vorher war es 12/35 und da hatte ich auf dem Tacho immer 15kmh zu viel drauf. Sah schön aus 80 zu fahren aber irgendwie war sie nur laut und effektiv warens 65.
Mit der jetzigen Übersetzung läuft sie strich 70 und auch lt Tacho aber bei angenehmer Drehzahl.

Gruß ausm Norden


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2020, 20:55  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Einen Auspuff hab ich schonmal.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 20:33  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Am Freitag gab es einen Neuzugang.

Ein Radex 102 Frankenstein. Rahmen und der hintere Teil stammen von einer Radex. Sitzbank ist von einer NSU und die Front stammt von einer Hercules K100.

Ich habe mir diese als Teileträger besorgt und werde aus 2 eine gute machen. Und wenn ich darf nen Frankenstein fürs Wohnzimmer.

Gruß Thorge


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 23. November 2020, 20:46  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Bild
Das Aufbauobjekt.
Der Lenker ist nicht original aber ich habe sie genau so bekommen und denke das der Lenker bleibt weil das total geniales fahren ist.



Bild
Und das ist Frankenstein

Kettenschutz, Felgen Tank und der hintere Kotflügel gehen an die andere Radex.
Der Tank und die Schutzbleche sind schon beim Strahler und denn werden die Rissbildungen geschweißt

Der alte Kotflügel war richtig hinüber. Da hat der Vorgänger alle Risse genietet.


Die Tanks sind von der Form identisch aber der Chromtank ist etwas kleiner. Gab es da Unterschiede?


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 29. November 2020, 22:30  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Nach dem Sandstrahlen, schweißen und grundieren

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2021, 14:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 11:38
Beiträge: 53
Moin!
Ich habe für eine meiner Raketen einen Krümmer bei Stemmler bekommen. Was den Durchmesser angeht müsste ich mal messen.
Beim Tank gab es tatsächlich Unterschiede. Ich habe mehrere Tanks in zwei Größen. Frag mich aber nicht nach dem Volumen.
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 21:00  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 9. November 2020, 20:37
Beiträge: 7
Moin Moin,

Auspuff und Krümmer sind mir nun schon zugelaufen.

Bei den Tanks bin ich aber noch ratlos. Einer ist verchromt und baut minimal schmal. Und einer war lackiert der halt etwas wuchtiger aussieht meiner Meinung nach sieht der den Bildern im Netz am ähnlichsten.

Täuscht es das auf den Bildern der Galerie der Tank der Radex 102 einsitzen schmaler aussieht? So in etwa ist nämlich der verchromte.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010