Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:21

Express Radex 151

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2020, 19:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:10
Beiträge: 3
Guten Abend liebe Expresslerinnen und Expressler,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Stefan, bin 44 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Ich habe schon das eine oder andere Motorrad in der Garage und im Keller stehen und betreibe das Oldtimerhobby bereits seit 1994.

Nun hat sich eine Express bei mir in der Werkstatt eingefunden. Ich denke, wie im Betreff oben geschrieben, dass es eine Radex 151 ist. Baujahr ist 1952. Substanz ist allgemein nicht ganz schlecht, wenn auch mit der obligatorischen Pinsellackierung versehen. Der Motor hat eine gute Kompression und gelaufen soll sie auch vor nicht allzu langer Zeit sein. Anbei habe ich ein Bild von ihr angefügt.

Nun meine Fragen hierzu:

- Hat jemand von euch ein Bild von einer Radex 151, wie sie original aussieht? Das Bild in der Galerie habe ich schon gesehen, da sieht man aber die Linierung nicht so gut.

- Ist es überhaupt eine Radex 151?

- Die Maschine könnte evtl. käuflich erworben werden und ich hätte auch Interesse daran. Wieviel müsste ich in dem Zustand bezahlen dafür?

Über eine oder mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend noch wünscht

Stefan


Dateianhänge:
Dateikommentar: Express Radex 151
IMG-20201101-WA0020.jpeg
IMG-20201101-WA0020.jpeg [ 262.85 KiB | 4875-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2020, 18:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 8. November 2020, 17:39
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe mich hier heute angemeldet, da ich mit einem Nachbarn zusammen eine Radex 151 wieder zum Leben erwecken will.
Also, was bei mir in der Garage steht sieht deiner auf dem Foto sehr ähnlich. Das wird schon richtig sein. Deine ist allerdings besser in Schuß.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 9. November 2020, 17:27  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,
wenn Du mir Deine private Mail schickst, kann ich Dir weiter helfen.
meine ist
fridolin.scheidl(ät)t-online.de
mfg
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 07:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:10
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

nachdem sich die Radex nun dauerhaft bei mir eingefunden hat, möchte ich sie auch restaurieren.

Ich habe ein Foto einer roten Radex 151 mit goldener Linierung.

Gibt es für dieses rot bzw. gold eine Farbnummer oder RAL-Nummer?

Über eine Info hierzu würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 11:08  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

die rote 151 ist meine, Lackinfo siehe unter Technik

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 13:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:10
Beiträge: 3
Hallo Radex,

vielen Dank für die Info. Kannst Du mir auch bzgl. der Linierung weiterhelfen (Breite und Platzierung)? Bei meiner ist leider nichts mehr vorhanden wie auf dem Bild ersichtlich.

Viele Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010