Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Januar 2021, 05:10

Verkaufe Radex 175

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 19. September 2020, 16:55  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:07
Beiträge: 3
Hallo Express-Fans,

vor vielen Jahren (ca. 1994/5) war ich für kurze Zeit Mitglied in der sich neu gründenden Express-IG. Ich hatte 1992 eine alte, komplett fahruntüchtige Radex 175/176 (Bj. 1952, Ilo MG 175 F mit vier Gängen, Fahrgest. 0618087) auf der Technorama in Ulm für ca. 250 Mark erstanden und diese dann (als erstes Moped) selbständig mit Hilfe von anderen Express-IG-Mitgliedern restauriert. Leider kam nach der Zulassung in 1994 und einem einzigen Besuch in Neumarkt (1995) mein Oldtimer-Hobby auf Grund von Studium und später Beruf inkl. vieler Umzüge komplett zum Stillstand (zumindest der praktische Teil). Da es auch nicht abzusehen ist ob ich jemals wieder eine Möglichkeit haben werde zu "basteln", und weil die Express nun schon seit 1995 in der Garage meiner Eltern steht möchte ich sie gerne in gute Hände abgeben.

De facto müsste sie inzwischen also wieder restauriert werden oder könnte als Teilelager dienen. Es ist außer dem Motorrad noch ein Konvolut an weiteren Teilen (zweiter Motor, Ersatzschutzblech, etc.) und Literatur (Motor und Express-Handbuch) dabei. Brief vorhanden, die Maschine ist aber seit über 20 Jahren nicht mehr zugelassen. Natürlich wollte ich zuerst in diesem Forum anfragen ob es potenzielle (Kauf-)Interessenten gibt. Es würde mich freuen, wenn jemand den Dornröschenschlaf der Radex beenden würde. Im Anhang sind ein paar Bilder der Maschine nach der Restaurierung (1994) und nach über 25 Jahren Garage :-( Einen Besichtigungstermin richte ich gerne ein, der Standort ist Ulm.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Zustand 1994
Zustand_07_1994.jpg
Zustand_07_1994.jpg [ 553.52 KiB | 902-mal betrachtet ]
Dateikommentar: derzeitiger Garagenzustand
DSC_0222c.jpg
DSC_0222c.jpg [ 687.32 KiB | 902-mal betrachtet ]
DSC_0228_c.jpg
DSC_0228_c.jpg [ 576.01 KiB | 902-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2020, 22:53  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Hallo,

was ist denn der genaue Tag der Erstzulassung, wenn ic fragen darf?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2020, 08:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:07
Beiträge: 3
Hallo Thomas,

die "echte" Erstzulassung weiss ich nicht - das Motorrad hatte ich ohne Papiere gekauft. Ich selbst hatte es in 1994 wieder zugelassen,

Gruss,
Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2020, 11:04  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 16. September 2020, 11:07
Beiträge: 3
Noch etwas - ich kann derzeit leider im Forum noch nicht auf private E-mails antworten. Bei Interesse bitte an folgende Adresse schreiben: coloniamadrid@gmx.de
Gruss,
Nils


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010