Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Januar 2021, 07:22

Neu hier/Suche Kette + Ritzel

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 10. August 2020, 18:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 10. August 2020, 15:40
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
seit einem guten Jahr schraube ich an der alten Express meines Urgroßvaters doch hatte vor kurzer Zeit leider einen Unfall: Bei einer Bergab-Fahrt riss mir die Kette und verbog mir die hintere Aufhängung und das Kettenschutzblech. Die Kette wollte ich natürlich gleich mitsamt den Ritzeln tauschen, doch ich weiß nicht genau welches Modell ich eigentlich besitze. Bilder schick ich dazu.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. August 2020, 18:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 10. August 2020, 15:40
Beiträge: 4
bild 1


Dateianhänge:
8ff59e91-108c-4333-a0b9-0dd46b039872.jpeg
8ff59e91-108c-4333-a0b9-0dd46b039872.jpeg [ 196.36 KiB | 1051-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. August 2020, 18:14  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 10. August 2020, 15:40
Beiträge: 4
bild 2


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 10. August 2020, 18:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 10. August 2020, 15:40
Beiträge: 4
die anderen Bilder kann ich leider nicht senden weil der messenger sie nicht zulässt :(


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2020, 12:52  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 25. Juni 2012, 12:50
Beiträge: 24
Hallo Phlex,
siehe in der Galerie bei den 100ccm Modellen nach, es sollte die SL 107 sein.

Liebe Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2020, 18:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Ketten sind meistens Normteile. Angabe in Teilung x Kettenbreite (innen) x Rollendurchmesser. Die ersten beiden Größen gerne in Zoll.
Hier gibt es eine Auflistung der normalen Motorradketten: https://de.wikipedia.org/wiki/Kette_(Technik)#Motorradketten_und_deren_Abmessungen
Wenn da keine passende dabei ist, in DIN 8187 (europäische Ausführung) oder 8188 (amerikanische Ausführung) schauen, welche passt.

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 15. August 2020, 20:22  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 170
Hallo,

ich denke eher, dass das eine SL 102 ist. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Vorkriegsmotor und das Baujahr auf dem Nummernschild stimmt auch dazu.

Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JJOESTER und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010