Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:14

Benzinhahn tropft

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2020, 09:21  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 101
Hallo,

der Benzinhahn an meiner 200-er tropft auch im geschlossenen Zustand.

Da der Tank noch sehr voll ist und ich keine Unterlagen zur Maschine habe frage ich einmal, welchen Hahn ich als Ersatz beschaffen kann, speziell welches Gewinde er zum Tank hin haben muss. Ich könnte ihn zwar abnehmen - wenn der Tank leer wäre.
Vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen.

Gibt es Benzinhähne, die E10 und E5 vertragen?

Gruß
Thomas


Dateianhänge:
Benzinhahn_2.jpg
Benzinhahn_2.jpg [ 78.42 KiB | 4100-mal betrachtet ]
Benzinhahn_1.jpg
Benzinhahn_1.jpg [ 85.24 KiB | 4100-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2020, 19:05  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 13. Dezember 2014, 12:50
Beiträge: 44
Wohnort: Bodenheim
Mach doch einen längeren Schlauch dran und lass das Benzin in einen Kanister ablaufen. Dann kannst du den Hahn demontieren.
Meistens kann man Benzinhähne zerlegen und die Dichtung im Inneren tauschen. Wenn es die nicht mehr gibt, besorgt man sich Viton (FKM)-Plattenware und schneidet eine passende Dichtung selbst.

_________________
Grüße aus Bodenheim, Nils


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 21:14  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 101
Hallo Nils,
danke für die Tipps. Natürlich weiss ich, wie ich den Sprit aus dem Tank bekommen :-)
Ich wollte es mir einfach sparen, bevor ich einen Ersatzhahn bestellten musste.

Leider war der Hahn nicht reparabel, keine Platte zum austauschen nur ein fest eingespresster Zylinder aus Kork oder was anderem.
Ich habe einen einfachen Ersatz mit einem M16x1 Gewinde bestellt und der passt. Das Gewinde am Tank ist ein Rechtsgewinde.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010