Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Januar 2021, 16:27

Polrad aufmagnetisieren

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 10:19  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

ich habe da ein Polrad von einem alten Sachsmotor, dessen Magnete ihre Kraft verloren haben. Es gibt keinen ordentlichen Zündfunken mehr!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten oder einer Werkstatt, die noch in der Lage ist, die Magnete wieder aufzumagnetisieren. Im Internet gibt es eine Reihe von Anleitungen dazu. Aber das kann wohl nicht jeder selber machen!!

Die Lichtmaschine ist vom Typ ULA1CL1 mit sechs Magneten.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß


Dateianhänge:
ULA1CL1_alter_Sachs.jpg
ULA1CL1_alter_Sachs.jpg [ 185.36 KiB | 1084-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2020, 19:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 59
Wie wurde festgestellt, dass es wirklich die Magnete sind?
Ggf. erst mal Testweise ein anderes Polrad nehmen.
Es gibt ja nun noch andere Gründe, warum der Zündfunkte nicht den erwartungen entspricht.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2020, 09:16  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Hallo,

danke für den Hinweis, nur, ein anderes Polrad habe ich nicht greifbar.

Andere Komponenten wie Zündkontakt, Kondensator, Zündspule, Zündkabel mit Stecker machen "eigentlich" einen guten Eindruck. Es wird auch relemäßig gezündet, was ich mit Stroboskop und Zündfunkenstrecke überprüft habe. Die maximale Entfernung sind ca. 2 mm Zündfunken. Das dürfte meiner Meinung nach zu wenig sein.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 4. Oktober 2020, 19:10  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 535
Hallo,
der Eindruck wurde augenscheinlich überprüft oder wie sonst????
mfg
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010