Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. Januar 2021, 06:40

Zündaussetzer

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 14:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 14:50
Beiträge: 2
Thomas Bielefeld aus Salzwedel hat ein Problem mit seiner 98er Express SL 107 von 1955.
Wenn ich den Lichtschalter betätige, hat der Motor Zündaussetzer, bzw. geht im Leerlauf aus.
Wer kann helfen?


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2020, 11:35  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Thomas aus dem Kreis Neumarkt meint:
Kann doch nur ein Spannungsabfall im Kabelbaum irgendwo sein, so dass nicht genügend Strom für die Zündung zur Verfügung steht.
Hast du mal die Bordspannung gemessen?

Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 17:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 14:50
Beiträge: 2
Danke für den Hinweis, lieber Namenskollege!
Habe gestern während der Fahrt das Licht eingeschaltet und der Motor lief probemlos weiter. Habe dann festgestellt, daß das Rücklicht nicht ging. Vielleicht war deshalb genug Strom da. Kann mir jemand sagen, wieviel Watt die Beleuchtung haben muß?
Grß, Th.Bielefeld


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 20:10  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 170
Servus,

Bruno aus dem Kreis Passau könnte sich vorstellen, dass hier ein Kurzer im Lichtkabel ist.

Ciao


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2020, 15:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Hallo,

mich würde wegen des Problems mit der Zündung einmal interessieren, welche genaue Typenbezeichnung die verbaute Lichtmaschine hat. Nach den Unterlagen hier ist es wahrscheinlich eine Bosch-Zündlichtmagnet mit 17W Leistung.
Es sollten dann getrennte Spulen für Licht und Zündung vorhanden sein. Ausserdem ein Kurzschlussschalter.

Gibt es eine Batterie bzw. einen Regler?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2020, 17:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Vielleicht hilft das weiter.

Ich zitiere aus dem "Kupferwurm":

"Wenn ein Motor mit Schwungmagnet bei Tag ganz einwandfrei geht, wenn man aber bei eingeschaltetem Licht gegen die berühmten "Gummiseile" fährt, Vergaserpatscher oder gar Auspuffknaller erhält, die wieder verschwinden, sobald man das Licht ausschaltet dann ist das immer ein Zeichen, daß die Resonanz der Schwungmagnete nachgelassen hat und das ein ebenso einfaches wie billiges Aufmagnetisieren nötig ist, um den Schaden grundsätzlich und vor allem wieder auf Jahre hinaus zu beheben".

Aber wer kennt schon jemanden, der dieses Aufmagnetisieren heute noch macht??

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2020, 12:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 539
Hallo,

den Herrn Google fragen

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2020, 09:11  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 40
Hallo Radex,

vielen Dank für überhaupt eine Antwort, wenn sie auch wenig hilfreich ist!

Ich hatte im Stillen auf eine Empfehlung gehofft.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010