Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:24

Ich wär jetzt da :)

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 14:47  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 13:51
Beiträge: 2
Ja hallo erstmal!
Ich wär jetzt auch hier... Ich bin der Anderl aus Straubing, Niederbayern, Jahrgang 65.
Hobbys: MTB, Bergwandern, ganz früher mal Motorrad fahren (GSX 600 F, Kawasaki Tengai).
Ich habe vor einer Woche nicht geahnt, dass ich mich hier mal registrieren würde.
Aber dann gings blitzschnell: SL107 Bj 51 im Internet entdeckt, gecheckt, gestern geholt.
Restauriert, fahrbereit, mit Papieren. Wunderschön :)
Und jetzt gehts natürlich los: erstmal bei euch Mitglied werden!
Und mir von den Oldtimer-Spezialisten hier nach Möglichkeit helfen lassen:
Erstens: welches Öl empfehlt ihr mir? Der Vorbesitzer hat ein MV von 1:33 empfohlen.
Und zweitens Zulassung: welches Kennzeichen habt ihr - H oder 07?
Wo seht ihr die Nachteile des jeweiligen Kennzeichens?
Ich freue mich auf ganz viele hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße aus Niederbayern,

Anderl


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2020, 08:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 18:38
Beiträge: 50
Wohnort: 27801 Dötlingen
Hallo,
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier Im Forum.
Ich Denke Bei den Heutigen 2 Takt Oelen kann das Mischungsverhätnis etwas Geringer ausfallen, ca 1.25.
Bei Meine alten 2 Taktern laufen alle Damit.
Zum Kennzeichen H oder 07.
Die SL ist eine 98er?.
Motorräder bis 125 ccm sind Steuerfrei!!!.
Das H Kennzeichen für 2 Räder Kostet 91 Euro im Jahr.
Warum also für etwas bezahlen was Umsonst ist.
07er Nummern sind Sammlernummern .
Den Genauen Steuersatz Kenne ich nicht.
Die 07er Nummer darf nur zum Zwecke des Nutzen von Oldtimern Genutzt werden.Also zum Treffen oder Ausfahrten.
Das Berechtigt aber nicht um zb am Sonntag mit der Roten Nummer Brötchen zu Holen.
Dies soll Keine Klugscheisserei werden,
Aber Mit "Brötchen Holen" werden Leichtsinnig die " Kostbaren Nummern" aufs Spiel Gesetzt.
Die Roten Nummern dürfen auch nicht dazu Benutzt Werden um Nicht Verkehrssiche Fahrzeuge im Verkehr zu Bewegen.
Immer nur im Technisch Einwandfreien Zustand.

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 13:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 13:51
Beiträge: 2
Hi Uwe, vielen Dank für deine Antwort! Das deckt sich mit dem, was ich anderweitig auch schon recherchiert habe. Ich dachte anfänglich: naja 07 und das wird schon (und nicht mal mehr TÜV!). Davon wurde mir allerdings allerorten abgeraten. Also Oldtimergutachten erstellen lassen + TÜV Abnahme (ging superschnell, 69 €) und passt! Am kommenden Dienstag Termin bei der Zulassungsstelle (Coronamodus) und dann gehts ab...
Und ja: 98.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010