Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:54

Express Kolben und Zylinder

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 15. Februar 2020, 21:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 21:34
Beiträge: 3
Hallo Leute, habe mir nach langer Überlegung eine Express Radexi 3 gekauft. Und irgendwie dachte ich dan da stimmt was nicht ganz. Motor ausgebaut und Zylinder runter, natürliche war der Kolben nach sehr langer Stanzeit festgerostet. Jetzt wollte ich fragen was soll ich mit den Kolben und den Zylinder anfangen, da der Kolben schon sehr rostig ist, vor allem unter den kolbenringen? Würde mich über eure antworten freuen.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 09:36  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 11:53
Beiträge: 4
Guten Morgen

Die Frage ist wie die Zylinderlaufbahn aussieht ist sie eingelaufen oder hat gar Naben vom Rost? Firma Kexel im Westerwald kann dir auf jedenfall einen Übermaßkolben anbieten und den Zylinder passend schleifen. Dies würde ich aber nur machen wenn der Kolben hin ist (hat der Kolben Riefen oder Schleifstellen?) Ein paar Fotos würden bestimmt schon mal für die Beurteilung helfen um es aber richtig zu prüfen brauchst du ein Mikrometer.

Grüße

Mark


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 16. Februar 2020, 19:53  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 21:34
Beiträge: 3
Danke für die Schnelle Antwort. Ich werde im Lauf der Woche ein paar Bilder machen. Aber ich vermute das der Kolben hin ist,weil da wo die Kolbenringe sitzen ist ein Haufen Rost drin, das ist keine glatte Fläche mehr.

Mag. Julian


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2020, 16:35  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 21:34
Beiträge: 3
Ich kann leider keine Bilder Hochladen. Aber man erkennt klar das der Kolben ein paar rifen und roststellen hat.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010