Hallo Zusammen,
Ich habe Folgendes Problem,
Der150er Sachs motor Läuft Rund,Strom ist da für Licht und Batterie,nur lässt sich der motor nicht übers Zündschloss abstellen.
Ist es nicht so ,der Schlüssel wird eingesteckt und der Zündkontakt ist da,ist der Schlüssel raus kein Zündkontakt bzw das Schwarze Kabel vom Unterbrecher wird auf Masse/ Kurzschluss gelegt?
Ich habe einen Bypass Gelegt ( Zusetzliches Kabel auf das Zündkabel) und mit der Motorstecker verbunden( Vielleicht ist im Motor ein Kabel defekt)
auch hier lässt sich der Motor nicht übers Zündschloss abstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke
Gruss Uwe
Elektrick 150er Sachs
Re: Elektrick 150er Sachs
Servus Uwe,
nur mal so eine Idee!
Hast du geschaut wenn der Schlüssel raus ist, ob die Kontaktbleche auseinander gehen.
Im Zündschloß ist nämlich so ein kleines Kuststoff Teil, welches die Bleche zusammen drückt wenn der Schlüssel reingesteckt wird. Manchmal schiebt sich das Teil nicht mehr von selber durch Schmutz oder Aluausblühungen, dann hast du immer Kontakt.
Windhund
nur mal so eine Idee!
Hast du geschaut wenn der Schlüssel raus ist, ob die Kontaktbleche auseinander gehen.
Im Zündschloß ist nämlich so ein kleines Kuststoff Teil, welches die Bleche zusammen drückt wenn der Schlüssel reingesteckt wird. Manchmal schiebt sich das Teil nicht mehr von selber durch Schmutz oder Aluausblühungen, dann hast du immer Kontakt.
Windhund
Re: Elektrick 150er Sachs
Da gibt es nur eins, entweder Fehler suchen oder alles neu machen.
Gruß
Radex
Gruß
Radex
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Re: Elektrick 150er Sachs
ist die Batterie eingebaut ? Bei meiner Zündapp elastic BJ 51 geht, die Zündung nur wenn die Batterie angeklemmt ist
VG ....
VG ....
Re: Elektrick 150er Sachs
Hallo,
die Elektrik ist so gebaut dass der Motor ohne Batterie läuft( Schwunglichtzünder), sofern er original ist.
Du hast mit Batterie im Stand nur Hupe und Bremslicht ( Falls Vorhanden).Den Lade und Lichtstrom liefert die Lima im Laufenden Betrieb dae Motors.
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle Bringen.
Gruss Uwe
die Elektrik ist so gebaut dass der Motor ohne Batterie läuft( Schwunglichtzünder), sofern er original ist.
Du hast mit Batterie im Stand nur Hupe und Bremslicht ( Falls Vorhanden).Den Lade und Lichtstrom liefert die Lima im Laufenden Betrieb dae Motors.
Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle Bringen.
Gruss Uwe