Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Tankembleme aufkleben?
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=57
Seite 1 von 1

Autor:  Fjedor [ Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Tankembleme aufkleben?

Hallo Leute,
ich bin gerade bei meinem Winterprojekt: der Aufarbeitung meines Tanks. (Radex 125 ILO). Habe ihn bereits von innen mit Rostumwandler behandelt und mit Kunstharz versiegelt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn auch von außen wieder schick mache, oder ob ich die alte Patina noch lasse, dann müsste ich aber einige Stellen ausbessern, weil da das Blech schon nackt ist. Wenn ich ihn lackiere, möchte ich auch die Kniepolster entfernen und ev. gegen neue austauschen. Weiß jemand, wie die angenracht sind, bzw. auszutauschen sind?
Außerdem überlege ich, ob ich mir aus dem Express-IG Shop die Tankembleme von Gerhard Fritsch bestelle. Wie bringt man die an? Ich kann doch dafür nicht meinen Tank anbohren. Sicher werden die geklebt und die Schraubenlöcher mit Atrappen verklebt, oder?
Viele Grüße,

Fjedor Schwind

Autor:  Expressschrauber [ Freitag 23. Dezember 2011, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankembleme aufkleben?

Hallo Fjedor, falls keine Gewinde im Tank sind, kannst Du nur geklebte Schilder benutzen. Für die geschraubten Schilder sind im Tank Sacklöcher mit Gewinde eingelötet. Es kann auch sein dass die Löcher zugemacht wurden. Das kannst Du erkennen wenn Du durch den Einfüllstutzen an die Stelle schaust wo die Embleme hinkommen.
Allerdings war ich der Meinung das bei allen Radex Modellen die Embleme geschraubt waren.
Tschau Bernd

Autor:  Expressschrauber [ Freitag 23. Dezember 2011, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankembleme aufkleben?

Habe eben das in der Galerie gefunden, es gibt doch geklebte Embleme.

http://www.express-ig.de/tmp/galerie/fo ... oto012.jpg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com