Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:56

Suche SL102 Teile

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 17:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo,

suche Teile für meine SL102.

Die wichtigsten Teile:
- Kettenschutz
- Tankschaltung
- Gasdrehgriff
- Schwingsattel
- Reflektor, Glas + Chromring für Lampe

Was auch noch schön wäre:
- Batterierohr
- Werkzeugbehälter
- Ballonhupe

Wenn von euch keiner sowas hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir wenigstens eine gute Ersatzteilquelle für so Sachen wie den Kettenschutz nennen könntet. Außer ebay und classische technik. Es sei denn, in ebay steht gerade einer drinnen.

Bitte alles anbieten!

Danke!

Gruß

Lukas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 20:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,
im ebay wird gerade eine Werkzeugtrommel verkauft, auch öfters mal ein Batterierohr etc.
Man kann auch oft nur Mist kaufen, is halt mal so.
Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 21:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Radex!

Danke für deine Antwort!
Leider kann ich in eBay keine Werkzeugtrommel finden.
Wie finde ich die?

Gruß

Lukas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 21:20  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Lukas,

Hier verkauft jemand Teile, die zu einer SL 102 oder SL 104 gehören könnten.

http://210277.homepagemodules.de/t57458 ... echst.html

Hab's nur gesehen, kann über Qualität und Modalitäten nichts sagen.

Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 23:07  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Um das lesen zu können, muss man leider im verlinkten Forum registriert sein. Habe mich eben mal registriert. Warte nur noch auf die Freischaltung durch den Admin.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2011, 21:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hat niemand was da?

Gruß

Lukas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 21:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 87
Hallo Lukas,

den Chromring für die Lampe konnte ich hier erwerben

http://www.classische-technik.de/

Hast du Tretlagerteile

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2012, 16:49  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo,

hat noch jemand ein gutes Tretlager?

Meins ist praktisch unbrauchbar.

Gruß
Lukas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 01:36  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 87
Hallo Lukas,
Lagerschalen (werden in Rahmen gepresst) und Lagerringe gibt es teilweise neu bei ebay (unter Glockentretlager suchen).

Lagerringe kann ich dir zwei Senden, konnte einen Zehnerpack erwerben.
Tretlager ist ein schwieriges Gebiet, musste ich auch lernen......
Hast du die Tretlagerachse noch ausgebaut. Fertige doch einmal eine Technische Zeichnung an.

Gruß Holger (SL 102)


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 23. März 2013, 23:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo Holger,

danke für die ausführliche Antwort!
Zur Zeit ist das Tretlager/die Tretachse noch eingebaut, hatte es auch noch nicht ausgebaut.
Das mit dem "mein Tretlager ist praktisch unbrauchbar" was ich geschrieben hatte war etwas falsch ausgedrückt und überstürzt von mir.
Das Lager an sich scheint doch gut zu sein (lässt sich leichtgängig drehen und hat kein fühlbares Spiel). Gut, genaueres wird man erst sehen wenn es ausgebaut ist, aber ich gehe mal davon aus dass es in Ordnung ist.

Was ich meinte ist eigentlich die Pedalerie/Tretachse.
Auf der Zahnkranzseite ist bei meiner Tretachse die Mutter mit der Achse verschweißt worden, keine Ahnung wieso.
Außerdem ist der Zahnkranz locker auf der Achse, dass heißt er lässt sich verdrehen und verschieben. So wie's aussieht hat wohl schonmal jemand versucht das zu schweißen was offensichtlich aber nicht gehalten hat.
Jetzt gäbe es halt zwei Optionen:
1. Andere Tretachse besorgen - recht schwierig zu bekommen
2. Alte Tretachse reparieren - meiner Meinung nach ist es machbar, und noch dazu würde ich so ein Originalteil retten

Ausbauen müsste ja funktionieren, die linke Mutter ist ja zum Glück nicht verschweißt o.ä. Ist die Rechts- oder Linksgewinde?
Dann würde ich halt die festgeschweißte Mutter auf der Zahnkranzseite schön verschleifen oder mit Hartlot auffüllen und dann verschleifen.
Dann noch die ganzen unsauberen Schweißstellen verschleifen, und den Zahnkranz hart verlöten, oder ordentlich und sauber verschweißen.
Zu guter letzt alles im ganzen wieder neu verchromen lassen, und fertig.
Ich will natürlich nicht pfuschen, aber ich denke schon dass man das so machen kann, und dass das hält und gut ausschaut, oder was meint ihr?
Wenn man für unsere Oldtimer keine besseren Teile bekommen kann, muss man halt das aufarbeiten was da ist.

Wegen den Lagerringen werde ich mich mal nochmal bei dir melden, sollte ich doch welche benötigen.

Gruß und frohe Ostern
Lukas

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010