Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:39

Vorstellung

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 18:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 18:36
Beiträge: 8
Wohnort: 91207 Lauf Neunhof
Grüß Euch,

seit langem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Express als 'regionales' Zweirad zuzulegen. Nun ist es soweit, ich habe mir eine Express Radex 102 gegönnt.

Über den Winter muß ich mal zusehen, ob und was daran gemacht werden muß; sie ist einige Jahre nicht gefahren worden. Mit viel Glück brauche ich nur die Züge erneuern, Öl zu wechseln und die 'Patina' zu pflegen. Ich bin der Meinung, daß ein über 50 Jahre altes Motorrad nicht wie frisch aus dem Laden aussehen muß. Man darf ihm sein Motorradleben ruhig ansehen.

Zu mir: Ich heiße Ulrich, lebe in Lauf Neunhof und bin seit meinem 16. Lebensjahr, also jetzt fast 50 Jahre, auf zwei Rädern unterwegs. Ich mag entschleunigtes Motorradfahren. Mein eigentliches Hobby sind meine VeloSoleX Mofas, von denen ich zur Zeit 12 unterschiedliche, zwischen Baujahr 1948 und 1981, besitze. Dazu kommen noch eine Moby M 1, eine NSU Quickly sowie 2 Saxonetten, von denen ich mich allerdings wieder trennen will. Außerdem bin ich Besitzer des 'Frankenhammer', eines Dieselmotorrades auf Enfield Basis.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und erhoffe mir natürlich auch hilfreiche Tips bei den sicherlich anfallenden Problemen.

Ulrich


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 19:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Gratuliere zu der SL 102 und wünsche viel Spaß beim Aufarbeiten.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010