Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:30

Meine neue SL102 BJ 1937

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 21. April 2013, 22:08  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo,

Mühldorf war erfolgreich. :)

Ich konnte es selber kaum glauben, aber ich habe tatsächlich diesen seltenen 25mm Gasgriff bekommen können.
Der Gleitstein und dieses "Magura" Deckelchen welches dann am Lenkerende mit dem Gasgriff verschraubt wird fehlten. Ersteren, den Gleitstein, konnte ich dann aber auf einem anderen Stand noch problemlos als originales Neuteil besorgen.
Dieses Deckelchen suche ich noch. Falls jemand eines zu verkaufen hat, bitte bei mir melden!

Habe den Gasgriff kurz probeweise an die SL gesteckt, passt perfekt!

Außerdem habe ich noch ein schön erhaltenes, originales Rücklicht bekommen können.

Expressgruß,
Lukas

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2013, 20:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo,

habe heute nur mal probeweise um zu testen ob alles passt das Rücklicht drangesteckt.
Passt alles wunderbar, nur bleibt einige cm unterm Rücklicht ein Loch im Schutzblech übrig, da war vorher ein Runder Reflektor dran.
Gehört der da dran, oder was gehört da dran? Oder hat das Loch vermutlich jemand selber gebohrt?

Gruß
Lukas

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 4. Mai 2013, 21:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Beiträge: 87
Hallo Lukas,

betreff Foto 232x600. Die beiden Bohrungen sind vermutlich zum Befestigen des Nummernschildes. Darunter ist bei uns noch ein Loch. Dort war/ist ein Reflektor befestigt.

Blöde Frage zum Foto 600x356. Unten, direkt vor der Nabe, gibt es diese Öse am Rahmen. Darin wird der Arm oder Bügel der Rücktrittbremse befestigt. Diesem Arm kann ich bei dir nicht sehen.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 20:55  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
katze56633 hat geschrieben:
Die beiden Bohrungen sind vermutlich zum Befestigen des Nummernschildes.

Welche Bohrungen meinst du genau?

katze56633 hat geschrieben:
Blöde Frage zum Foto 600x356. Unten, direkt vor der Nabe, gibt es diese Öse am Rahmen. Darin wird der Arm oder Bügel der Rücktrittbremse befestigt. Diesem Arm kann ich bei dir nicht sehen.

Gibt keine blöden Fragen. Das liegt daran, dass ich das Hinterrad nur "drangesteckt" habe, und der Bügel nach unten verdreht ist. Ist auf dem Bild nicht mehr mit drauf.

Gruß
Lukas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 30. August 2013, 08:31  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Lukas,

wie weit bist Du mit Deiner SL 102???

Hast Du schon alle Teile zusammen???

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 30. August 2013, 10:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 17:22
Beiträge: 43
Wohnort: Oberpfalz
Hallo,

nein, leider noch nicht.
Das Projekt wird sich wohl eh ewig ziehen, muss jetzt dann auch erstmal den A1 Führerschein finanzieren, und dann ist da noch das Projekt Zündapp KS50.
Ich bin froh wenn ich in 2 Jahren mit der Express fertig bin, auch wenn ich natürlich viel lieber früher fertig wäre.
Bis es wirklich mit der Restauration losgeht steht die Express schön trocken, gut eingeölt und konserviert.

Morgen geht's erstmal nach Kemnath zum Teilemarkt, vielleicht findet sich da wieder das ein oder andere Teil.

Gruß
Lukas


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010