Servus,
was habt ihr eigentlich für einen Reifendruck bei den 3.00x19?
Bisher habe ich immer Pi x Daumen eingefüllt.
Servus
Bruno
Reifendruck
Re: Reifendruck
Hallo Bruno,
vorne 1,6/1,7 bar
hinten 1,9/2,0 bar
Gruß
Fridolin
vorne 1,6/1,7 bar
hinten 1,9/2,0 bar
Gruß
Fridolin
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- Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Re: Reifendruck
Hallo Fridolin,
und Reifendruck auf 16 " Räder von der Express 255 im Gespannbetrieb ?
vorn 1,7
hinten 2,0 -Reifen mit weicher Flanke
BW 2,0 -auch Reidfen mit weicher Flanke wählen ?
Gruss
Ralf
und Reifendruck auf 16 " Räder von der Express 255 im Gespannbetrieb ?
vorn 1,7
hinten 2,0 -Reifen mit weicher Flanke
BW 2,0 -auch Reidfen mit weicher Flanke wählen ?
Gruss
Ralf
Re: Reifendruck
Hallo,
Gespannbetrieb keine Ahnung.
Aber Solo schreibt Express vo. 1,2 hi. 1,4 - 1,9
Gruß
Fridolin
Gespannbetrieb keine Ahnung.
Aber Solo schreibt Express vo. 1,2 hi. 1,4 - 1,9
Gruß
Fridolin
Re: Reifendruck
Ihr könnt den richtigen Druck aber auch ausrechnen: auf jedem Reifen steht eine Angabe über den maximalen Druck und die maximale Belastung. Letztere ist mit einer zweistelligen Zahl codiert. Ihr kennt das von Euren Autos: Beispielsweise 196/65R 15 88 H. Die "88" gibt die maximale Reifenlast an, bei einem Pkw ist das die halbe Achslast, bei einem Motorrad die gesamte Achslast, also in etwa die Hälfte des zulässigen Gesamtgewichtes. Ein Liste der Angaben und ihrer Bedeutung findet ihr bei der Wikipedia unter "Tragfähigkeitsindex". : http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
Jetzt kommt ein wenig Prozentrechnung oder Dreisatz ins Spiel: Die Achslast sollte geringer sein als die maximale Traglast, der Druck muss dementsprechend ebenfalls geringer sein. Somit ergibt sich der notwendige Reifendruck als Produkt aus maximaler Reifendruck (angabe auf dem Reifen) mal tatsächliche Achslast (halbes Fahrzeuggewicht beim Motorrad) geteilt durch maximale Traglast des Reifens (aus der oben verlinkten Tabelle).
Viel Spaß beim Rechnen
Jetzt kommt ein wenig Prozentrechnung oder Dreisatz ins Spiel: Die Achslast sollte geringer sein als die maximale Traglast, der Druck muss dementsprechend ebenfalls geringer sein. Somit ergibt sich der notwendige Reifendruck als Produkt aus maximaler Reifendruck (angabe auf dem Reifen) mal tatsächliche Achslast (halbes Fahrzeuggewicht beim Motorrad) geteilt durch maximale Traglast des Reifens (aus der oben verlinkten Tabelle).
Viel Spaß beim Rechnen
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Re: Reifendruck
Und wie verhält sich das mit dem Reifendruck im Raketenbetrieb?