Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:17

Infos zu einem Motorrad

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2015, 23:01  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 22:41
Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne nähere Infos zu dem Motorrad hätte, das ich hier als Bild eingefügt habe.
Das Bild zeigt mich auf dem Motorrad meines Großvaters. Das Bild muss 1958 aufgenommen worden sein.
Das Motorrad gehörte meinem Großvater und er nutzte dieses, um unter der Woche auf Montage zu fahren.

Mitte der 60er Jahre ging mein Großvater in Rente und das Motorrad verstaubte in einem Schuppen, in dem auch noch eine Adler stand. Wir haben als Kinder immer auf den Motorrädern gespielt. Mitte der 70er wurden die Motorräder dann auf den Schrott geworfen - welch ein Frevel (aus heutiger Sicht)!

Kann mir jemand Details zu diesem Motorrad liefern (Baujahr, Motor, etc.)?
Ich hielt dieses Motorrad immer für eine Panther und bin deshalb bei eigener Suche nie recht weitergekommen?
Hätte man heute noch die Möglichkeit so etwas gebraucht zu erwerben (sozusagen als weiteres Hobby)?

Vielen Dank und viele Grüße,
Uli

Dateianhang:
Panther-01a.jpg
Panther-01a.jpg [ 126.86 KiB | 7210-mal betrachtet ]

_________________
>> Ulis Moppedseite <<


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 16:24  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 22:41
Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
Ich glaube, ich habe es gefunden. Es sollte genau >> diese hier << sein.

Das wäre ja schön, wenn man so was noch bekäme!
Wie werden die denn in restauriertem Zustand gehandelt?
Zum selber restaurieren fehlt mir im Moment noch die Zeit und bis zur Rente sind es noch 8,5 Jahre.

LG, Uli

_________________
>> Ulis Moppedseite <<


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Samstag 28. Februar 2015, 12:50  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 91
Hallo,ich habe eine aber nicht verkäulich. Setz dich mit Peter Klesel (Vorstand Express. ig) in Verbindung, in der E-Post Nr. 19 war eine im Angebot. Allerdings zum restaurieren!
Gruß Windhund


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 10:23  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,
ruf mal den Klaus Kuberski an, Tel. 0961-5914

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 2. März 2015, 08:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 22:41
Beiträge: 3
Wohnort: Neuenrade
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Für einen konkreten Kauf ist es noch zu früh. Ich habe mir erst im Herbst ein Zweitmotorrad gekauft. Da darf ich meine bessere Hälfte nicht überfordern.
Mir ging es erst mal nur darum zu erkunden, ob diese Motorräder noch zu haben sind (was wohl so zu sein scheint) und was man je nach Erhaltungszustand dafür zu zahlen hat.

LG, Uli

_________________
>> Ulis Moppedseite <<


Nach oben
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010