Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:08

98er Afrikafahrt

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 07:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo!

Einige von Euch werden sich ja noch an meine Idee der Afrikafahrt erinnern, die ich im alten Forum erwähnt hatte.

Die Idee ist keineswegs vom Tisch, nur haben die unsichere Lage in den nordafrikanischen Staaten das ganze etwas hinausgezögert.

Wir werden jetzt erst ein mal abwarten wie sich das alles dort unten weiter entwickelt und eventuell 2013 das Abenteuer angehen.

Die Strecke soll von hier aus über die Alpen quer durch Italien gehen und von Sizilien aus mit der Fähre nach Port Said in Ägypten verlaufen. Von dort wollen wir den Suez-Kanal entlang etwas nach Ägypten hineifahren bis hinunter zum Tal der Könige. Dort geht es über den Nil und den Fluß wieder nach nach Norden gen Alexandria. Natürlich werden alle altägyptischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Von Alexandria aus geht es dann am Mittelmeer entlang über El Alamain und Tobruk, Bengasi, Tripolis bis Tunis. Von dort mit der Fähre zurück nach Palermo und dann das bisserl Alpen wieder überqueren um nach Hause zu kommen.

Für die Fahrt setzen wir mal 4-5 Wochen an. Die Maschinen sollen ein Tagespensum von rund 250km selbst abfahren. Ersatzmotoren und Ersatzteile nimmt ein Begleitfahrzeug mit, das jeweils die 250 km vorus fährt und am Ziel auf die Motorfahrräder warten soll.

Obs wirklich wahr wird wissen wir natürlich noch nicht, aber ich sehen keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.

Wenn der Fridolin spaß daran hat könnte er ja unsere Motoren vor Abfahrt nochmals gründlich überholen und vorbereiten.

Ich für meinen Teil würde gerne mit meiner treuen SL 102 die Tour machen.

Hier sehen wir Marvin Hagenmeyer - der jüngste der vorraussichtlichen Teilnehmer - beim Studium der geplanten Strecke.

Marvin geht es hierbei wie Franz Munnich damals 1938, auch er hat noch kein Motorfahrrad und will sich erst noch eines herrichten.

Bild

Bild

Viel Spaß

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 21:02  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Achim,

Du kannst ihm ja ein Motorrad leihen. Dein Fuhrpark ist ja mitlerweile etwas angewachsen.

Wenn das Wetter etwas schlechter wird, möchte ich wieder einmal bei Dir in der Werkstatt vorbei schauen, falls Du für Neugierige geöffnet hast.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2011, 18:38  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo Fridolin,

Frende sind immer willkommen. Marvin möchte sich gerne selber eines der Fahrzeuge für die Fahrt restaurieren.

Gruß

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010