Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:16

EXPRESS Rennrad

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 14:25  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 8. März 2014, 14:07
Beiträge: 4
Hallo.
Ich bin Jens aus Berlin und habe mich gerade angemeldet.. ich habe von dem Vater meiner Freundin ein Rennrad geschenkt bekommen auf dem
Express werke Aktiengesellschaft Neumark bei Nürnberg steht. Nun versuche ich erstmal heraus zu finden wie alt das Rad ist. Ich wollte es wieder Fit machen. Eigentlich ist nicht viel kaputt. nur die Bremsbeläge und ein Bremsseil. Diese Teile sollten sich einfach finden lassen. Ich habe gelesen dass die Express Werke nur bis 1958 Räder hergestellt haben.. Ist das richtig??Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber deshalb bin ich ja hier ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Bild werde ich noch einstellen.
Lg aus Berlin
Jens


Dateianhänge:
DSC_0290.JPG
DSC_0290.JPG [ 430.17 KiB | 9597-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 18:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:50
Beiträge: 27
Wohnort: 16818 Walsleben
Hallo Jens,
willkommen hier im Forum. Schön dass du ein altes Express Rad herrichten möchtest. Das Emblem kennt hier wohl jeder, besser wäre du würdest hier ein Bild vom ganzen Rad einstellen. Viel Erfolg.
Gruss aus der Oberpfalz von einem Exil-Berliner.
Hans

_________________
Früher Berlin-West,danach Bayern, jetzt Land Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 12:01  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Jens,

da hat der Exil-Berliner recht.
Es wäre auch noch vom Vorteil, wenn Du die Rahmennummer mit angibst, dann kann man das Baujahr zuordnen. Diese steht beim Tretlager am Rahmen.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 13:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 8. März 2014, 14:07
Beiträge: 4
Hallo.
Danke erstmal für die Antworten.
Die Rahmennummer lautet 989110. Bilder vom Rad stelle ich jetzt ein Wäre toll wenn mir jemand sagen kann was das genau für ein Rad ist und wann es gebaut wurde etwa. Interessant ist auch die Frage was ist sowas wert?? Wie schon gesagt ich würde mir dass Rad fertigmachen.. eigentlich will ich es so lassen wie es ist mit Partina Der Seilzug der Bremse vorn, neue decken für die Räder ein bisschen einstellen und Fetten dass sollte rechen meine ich. Es fährt ja. Ich würde es schon abgeben aber nur wenn es zu schade ist wenn es von mir gelegentlich bewegt wird.
Lg Jens


Dateianhänge:
Express Rad (3).JPG
Express Rad (3).JPG [ 486.75 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Express Rad (2).JPG
Express Rad (2).JPG [ 498 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Express Rad (1).JPG
Express Rad (1).JPG [ 486.14 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 13:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 8. März 2014, 14:07
Beiträge: 4
noch drei Bilder.


Dateianhänge:
Express Rad (6).JPG
Express Rad (6).JPG [ 409.76 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Express Rad (5).JPG
Express Rad (5).JPG [ 475.23 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Express Rad (4).JPG
Express Rad (4).JPG [ 490.29 KiB | 9575-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 12. März 2014, 20:21  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:50
Beiträge: 27
Wohnort: 16818 Walsleben
Danke für die Bilder. Ein schönes Stück.

_________________
Früher Berlin-West,danach Bayern, jetzt Land Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 21:36  Mit Zitat antworten  

Registriert: Samstag 8. März 2014, 14:07
Beiträge: 4
Ja finde ich auch..kann mir nun jemand mehr infos über das Rad zukommenlassen?? oder kann mir jemand sagen wo ich mehr infos erhalte???
Lg jens aus berlin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 09:57  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Am besten den Willi Schlachtmeier anrufen, der hat die größte Express-Fahrradsammlung.
Tel 09441-1744318

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010