Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:36

Fragen zu Express K100

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Samstag 22. Februar 2014, 23:17  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 21:34
Beiträge: 3
Hallo, ich bin der Holger aus Freital in Sachsen und habe im Spätsommer 2013 eine Express K100 gekauft. Diese ist laut letztem Brief von 1958-1974 angemeldet gewesen. 1960-1974 unter dem letzten Vorbesitzer, von dem ich sie auch direkt gekauft habe. Der ist 88 Jahre alt und hat von mir das Versprechen bekommen, sie noch mal intakt und original sehen zu können. Das Moped war stark mit DDR Teilen modifiziert und umgebaut. Inzwischen konnte ich einen Teilespender kaufen und habe auf eBay auch einiges kaufen können. Aktuell heute auf dem Oldtimer Teilemarkt in Riesa. Meine Fehlteileliste ist recht kurz geworden. Allerdings habe ich mich mit Scheinwerfer und Rücklicht etwas "fest gefahren". Das Originale Scheinwerfergehäuse habe ich, es scheint ein Bosch Teil zu sein, was lt. Lampenring sichtbar ist. Allerdings offensichtlich kein Bosch EAS 105, weil die viel voluminöser sind? Ich weiß auch nicht, wie das Scheinwerferglas aussehen müsste? Vermutlich leicht gewölbtes Klarglas. Als Rücklicht habe ich mir ein Bosch JN5S25 zugelegt. Original scheint aber eins von Riemann dranzugehören? Ich habe mal etwas gestöbert und es gibt drei Museen, die für mich zwecks Express K100 interessant sein könnten: a) Stadtmuseum Neumarkt - lt. Web ist da aber keine K100 ausgestellt. b) Museum für historische Maybach Fahrzeuge mit Express Ausstellung - da scheint auch keine K100 dabei zu sein und dann c) Museum Industriekultur Nürnberg wo ich auf Bildern eine Originallack Express K100 sehe. Weiß jemand, der in diesen Museen war genaueres? Vielen Dank vorab, wenn jemand meine Fragen beantworten helfen könnte. Bild hochladen klappt leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 09:52  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Holger,
das Maybach Museum kannst Du ganz vergessen, teuer und nichts drin. Im Stadtmuseum in Neumarkt findest Du sehr viel über Express, Geschichte sowie auch einige Motorräder, Fahrräder doch leider keine K 100.
Ist aber sehr empfehlenswert und bei einem Eintrittspreis von 1,50Euro (ist schon einige Jahre her) bekommt man auch sehr viel Info mit, auch die Leiterin Frau Hänsela kann einiges über Express erzählen, sehr gutes Wissen.
Schicke mir Deine Mailadresse dann können wir Kontakt auf nehmen, denn ich sammle seit einigen Jahren Info wie Fahrgestellnummer, Motornummer, Heckständer oder Mittelständer einfach diverse markante Teile und mache eine Liste bzw. vielleicht ein kleines Buch über die noch existierenden K 100/K120.
Ich kann Dir mit diversen Fotos sicher weiter helfen.
Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:58  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 21:34
Beiträge: 3
Hallo Radex, meiner Recherche nach habe ich dir am 17.12.2013 eine eMail geschrieben und auch ein paar Fotos angehängt. Hast du die nicht bekommen? Meine Mailadresse ist h.heinze@wessel-fahrzeugteile.de
Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:07  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 21:34
Beiträge: 3
Hallo Radex, bitte schicke mir dein PM. Ich finde sie hier nicht.


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010