Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:21

SL 98 - Der Bauer und seine Felder.

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2011, 05:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo!

Hier einige der Bilder, die Norbert Kappes für die "Oldtimer Praxis" geschossen hat.Ungefähr so muss es ausgesehen haben,als der Erstbesitzer von 1935 bis 1943 seine Felder inspiziert hatte, um zu prüfen wie seine Feldarbeiter die Ernte einfahren.

Ich bin mir sicher Norbet Kappes Bericht in der "Oldtimer Praxis" wird super. Besorgt Euch doch das Heft, Ich bin schon sehr gespannt darauf wenn es rauskommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß!

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2011, 06:55  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Achim,

schöne Bilder

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 20:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 224
Hallo Achim,
die Bilder und ein kleiner Bericht wäre doch auch was für unsere E-Post.
Wär da vielleicht was zu machen?
Gruß
Peter und Petra


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 06:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo Peter,

wir müssen da erst mal abwarten bis in 2-3 Wochen die Oldtimer-Praxis draußen ist. Das wird ein Restauratonsbericht samt der Geschichte, die hinter dem Motorfahrrad steht. Also nicht dem Typ sondern dieser einen Maschine.

In welche Richtung denkst Du denn da? Einen Restaurationsbericht von mir hatten wir in der E-Post doch schon.

Villeicht einen Bericht über die Fotosession an sich und den Artikel in der Oldtimer-Praxis geschmückt mit Fotos von Norbert Kappes? Da lässt sich bestimmt etwas machen, aber das muss ich mit Norbert Kappes noch abklären, der ist aber für diese Woche unterwegs.

Gruß

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2011, 18:39  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo!

Der Artikel ist heute in der Oldtimer Praxis veröffentlicht!

Gruß Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2011, 18:45  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Achim,

habe mir die Zeitung heute noch schnell vor 18.00 Uhr geholt.

Bin zur Zeit an 2 M 50 Motore am überholen, einer ist schon am Teststand gelaufen und dem 2. fehlt nur noch die Zündung. Muß diese komplett herrichten, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator und Kabel alles neu.

Gestern habe ich 2 175er Ilo bekommen, wo nicht alle Gänge zum Schalten gehen, dies hat aber Zeit bis Oktober.
Jetzt möchte ich noch die Paar schönen Tage für eine Ausfahrt genießen.

Hast Du mein Mail bezüglich Lenker bekommen????

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2011, 21:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 13. September 2011, 21:50
Beiträge: 3
Sehr schönes Moped - da muss ich mir den Bericht in der Oldtimer Praxis doch mal durchlesen!


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 08:27  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo,

ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen.
Ist schon toll was Achim da geleistet hat!

Jetzt haben wir ja ein richtig prominentes Moped (und natürlich auch Faherer :) ) in unseren Reihen.

Viele Grüße
Bruno


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010