Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 16:36

SL 98 - Restaurationsbericht

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 07:03  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Hallo Freunde!

Leider konnte ich mich längere Zeit nicht um meine Express kümmern. Als ich nun wieder einmal hier hereingeschaut habe, musste ich feststellen, dass ihr wohl Schwierigkeiten mit dem Forum hattet und mein ewiglanger Restaurationsbericht der SL 98 offensichtlich verloren ging.

Sämtliche Bilder liegen noch auf meinem Server, ich kann sie also nach und nach wieder einstellen, wenn ihr wollt.

In der übernächsten "Oldtimer Praxis" kommt übrigends auch ein netter Artikel über das Fahrzeug.

Ich fang einfach mal an und stell die Bilder wieder ein. Nur der Text ging dann wohl leider mit verloren.

Der Grund, warum ich mir damals die SL 98 angeschaft war, war der, dass ich kurz zuvor von IG Mitglied Gerhard Bareiss eine wundervolle SL 102 gekauft hatte. Nach und nach möchte ich die ganze Familie haben....

Bild
Die SL 102, die ich von Gerhard Bareiss bekam. Mit Ihr fahre ich jeden Tag.

Bild
So kam sie an. Der eine kann die Schönheit unter all dem Rost und Dreck schon sehen....

Bild

Bild
...die Nächste fragt nur "stupf, stupf...ist da noch Leben drin?"


Die folgenden Bilder sind erst mal eine Bestandsaufnahme des Zustandes ganz zu Begin ihrer Zeit bei mir.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und für alle, die sie nicht kennen, nur kurz ein Foto von dem was am Ende aus ihr wurde.

Bild

Dank Fridolin Scheidl und seiner hervorragenden Motorrestauration läuft sie auch wunderbar.

Im übrigen möchte ich gleich noch die Gelegenheit nutzen, mich bei Der Express-IG für die Unterstützung zu bedanken.Von anfang an fand ich hier freundliche Aufnahme und Hilfe.

Fortsetzung folgt am Mittwoch 17.08.2011

Viel Spaß

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Zuletzt geändert von Achim Engels am Donnerstag 22. Mai 2014, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 08:13  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 16:57
Beiträge: 32
Wohnort: Viernheim
Hi Achim, mich würde vor allem auch das Modell im Maßstab 1:2 interessieren.
Tschau Bernd

_________________
Ich arbeite lieber mit einem langsamen zusammen
als mit einem doofen.
Bei einem langsamen muss ich es nur einmal machen.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 08:46  Mit Zitat antworten  
Site Admin

Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:38
Beiträge: 211
Hallo Achim,

es freut mich, dass du die Bilder wieder einstellst. Ich habe damals deinen Bericht mit Genuss verfolgt.
Jetzt schmeiße ich die Sicherung sofort an, damit nichts mehr verloren geht.

Servus
Bruno


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 08:51  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 19:43
Beiträge: 5
hallo Achim,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dir :D :D :D
Nach so langer Zeit. Habe schon gedacht, daß Du dich von der Szene verabschiedet hast.
Also um so erfreulicher, daß es dich noch gibt :!: :!:
Gruß Gerhard Bareiss


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 13:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 18:50
Beiträge: 27
Wohnort: 16818 Walsleben
Hallo Achim,
schön dich und deine Bilder wieder hier zu finden.

_________________
Früher Berlin-West,danach Bayern, jetzt Land Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2011, 20:28  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Immer toll wenn man trotz langer Abwesenheit wieder gerne geshen wird. Ich habe einfach zu vielzu tun.

Aber aus der "Szene" verabschiedet habe ich mich nicht.

Das Modell hat leider auch keinen Fortschritt erfahren. Daran werde ich erst weiter machen wenn ich wieder mal etwas Zeit übrig habe. Das Fliegen nimmt mich derzeit völlig ein - und das ist gut so. Bei Gelegenheit kann ich aber auch das Modell wieder einstellen. Es ist übrigends im Maßtab 1/5.

Gruß
Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Montag 15. August 2011, 08:43  Mit Zitat antworten  

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 19:43
Beiträge: 5
hallo Achim,
da kann man nur sagen
MACH WEITER SOOOOOOO :D :D [/b][/size]
Gruß GERHARD VON DER SAAR


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2011, 20:43  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß!

Achim

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 20:44  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo Achim,

bin gerade vom Urlaub nach hause gekommen und habe mal ins Forum reingesehen.

Werde in den nächsten Tagen meine 28 erhaltenen Mails und mehrere Telefonate abarbeiten.

Ich melde mich dann.

Gruß
Fridolin


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2011, 06:40  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 14. August 2011, 06:50
Beiträge: 106
Wohnort: 73116 Waeschenbeuren
Und wieder ein paar "neue" Bilder des ersten Berichtes...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Museum für Flugzeugbau und technische Geschichte - Wäschenbeuren

www.fokker-museum.de

Facebook: "Museum für Flugzeugbau und technische Gechichte - Wäschenbeuren"


Nach oben
 Profil Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 249 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010