Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:49

Radex Express 102 !Schaltgriff!

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2012, 19:54  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 19:26
Beiträge: 3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einem Tipp, wie ich den Schaltgriff meiner Radex Bj.1959,
am Lenker befestige. Den Schaltgriff mit Kupplungshebel zieht man über den Lenker und stülpt ihn dann über 2 Bolzen. Jedoch ist mir nicht klar, wie das ganze dann halten soll, da keine Bohrungen für Schrauben vorhanden sind. Wie auf dem Foto zu sehen steht der Schaltgriff ca. 3cm über dem Lenker. Kommt hier vll. ein Abschlusstück (Abschlusspilz) hinein wie es auch auf der rechten Seite des Lenkers ist. Habe schon diverse Händler angefragt und keiner konnte mir weiterhelfen.
Mfg
Dateianhang:
IMG_0880.JPG
IMG_0880.JPG [ 232.51 KiB | 9753-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_0882.JPG
IMG_0882.JPG [ 235.99 KiB | 9753-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 15:09  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 19:54
Beiträge: 13
Hallo,

hier gibts welche.

http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/i ... CHSE&seg=2


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2012, 17:59  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 19:26
Beiträge: 3
Konnte auf dieser Seite leider lediglich komplette Schaltgriffe finden, jedoch keine Abschlussstücke. Oder habe ich sie etwa übersehen?
gruß


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 13:34  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 11:38
Beiträge: 54
Mahlzeit,

ich habe gestern noch kurz mit meinem Vater diskutiert. Bevor Du das feste Teil mit der Schraube festziehst muss Du das bewegliche Teil auf die Zapfen aufstecken. Dann kommt auch der ganze Griff weiter nach innen. In die Öffnung am Griff kannst Du dann einen Rückspiegel einbauen, so habe ich es gemacht.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2012, 09:03  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 19:26
Beiträge: 3
Aber das feste Teil, wo die Gänge drauf stehen kann nicht weiter über den Lenker gezogen werden, da 1. der Ausschalter (roter Knopf) im Weg ist und 2. im Lenker bereits Bohrungen vorhanden sind um das feste Teil am Lenker zu fixieren.
mfg


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 09:42  Mit Zitat antworten  

Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 11:38
Beiträge: 54
Einen Ausschalter gibt es serienmäßig nicht, also weg damit. Das einzige, was zwischen dem Gabeljoch und dem Griff hingehört ist der Hupen/Lichtschalter von Bosch. Und der ist so schmal, dass der Griff vernünftig auf den Lenker geht.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 20:19  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Ausschalten bzw. abstellen kann man den Motor über den Zündschlüssel der im Zündschloß steckt.
Dieses wiederum in der Vorderlampe eingebaut ist.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010