Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Das Test ist weg
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=11
Seite 1 von 1

Autor:  bruno [ Dienstag 19. Juli 2011, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Das Test ist weg

Hallo Forum,

ich kann jetzt von meinem Computer aus eine Sicherung des Forums machen. Das werde ich auch (fast) täglich tun.
D.h. es werden höchsten 1 bis 2 Tage verloren gehen, wenn beim Besitzerwechsel unsere Homepage tatsächlich gelöscht wird, ohne dass ich informiert werde.

Viele Grüße
Bruno

Autor:  Gerald [ Samstag 30. Juli 2011, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Test ist weg

Es gibt da ein Programm, das nennt sich MYSQL DUMPER. Damit kannst du ganz toll auch die Datenbank sichern.

Autor:  bruno [ Samstag 30. Juli 2011, 19:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das Test ist weg

Hallo Gerald,

der Dump ist nicht das Problem.
Wir haben keinen richtigen Server, sondern nur eine Webseite. Da habe ich also keine Shell zur Verfügung, sondern nur einen ftp-Zugang.
Ich habe es jetzt mit einer Kombination aus shell-Script auf meinem Rechner, cgi-Script auf der Web-Seite und ftp gelöst.

Viele Grüße
Bruno

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com