Hallo zusammen,
lange ist’s her, dass ich das letzte Mal hier aktiv war, heute hab ich endlich etwas Zeit und liefere die Bilder nach. Sorry für die Unordnung rund ums Moped
So hab ich sie übernommen:

Und ein paar Teile gabs dazu:

Bisher hab ich den Lampentopf zerlegt, gereinigt und gefettet und leider war der Tacho auch fest. Also hab ich das Gehäuse aufgetrennt, ihn gangbar gemacht und alles wieder verschlossen:

Der Tachoantrieb war ebenfalls hinüber, ließ sich aber nicht mehr reparieren

Rückwärts läuft er aber einwandfrei
Das Schutzblech vorne wurde sehr hässlich angeschnitten:

Konnte ich aber korrigieren:

Seitenständer war mal gebrochen, wurde sehr schlecht geschweißt, so dass das Moped umfiel, wenn man es auf den Ständer stellen wollte. Auch das habe ich korrigiert. Es gab außerdem ein neues Lenkkopflager und weil ich dabei war ne neue Manschette für die Federung:
Alt:

Neu:

So sieht sie im Moment aus:

Heute habe ich die Radnaben zerlegt und bin mir nicht sicher, ob alle Teile dabei bzw. an ihrem richtigen Platz sind. Aus dem Ersatzteilekatalog werd ich nicht so recht schlau

Hier alle Teile, die heute zum Vorschein kamen. Sie liegen so da wie sie eingebaut waren (von Bremse zu Tacho) Der Tachonatrieb ist nicht original, passt aber

Weiß von euch jemand ob da was fehlt, oder passt das so? Das Vorderrad läuft nicht exakt in der Mitte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marc