Aktuelle Zeit: Samstag 24. Juli 2021, 14:54

Suche Batteriekasten Deckel Radex 255

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2021, 18:12  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:43
Beiträge: 4
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Deckel für den Batteriekasten links.
Unbeschädigt,nicht durchrostet, geprägter Radex Schriftzug unbeschädigt.
Grüße Andreas

_________________
Grüße Andi


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 09:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 579
Viel Spaß beim Suchen,
sehr gefragtes Teil, besonders im guten Zustand

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 13:57  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 62
Hallo,

gibt es davon Bilder bzw. exakte Massangaben für eine Nachfertigung?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 17:01  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 579
Hallo Thomas,

in den früheren Jahren hat die jemand aus Glasfaser nachgefertigt.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 18:29  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44
Beiträge: 62
OK

das kann ich mir gut vorstellen :)
Das digital zu modellieren dürfte tatsächlich eine Herausforderung sein, besonders wenn es "original" aussehen soll.
Hauptsächlich die Wölbung der Fläche ist kompliziert herzustellen. Flach wäre einfacher!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Montag 12. Juli 2021, 16:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 17:43
Beiträge: 4
Hallo Leute,
mein Deckel ist vorhanden, aber offenbar wurde der von einer Hercules 322 etc. genommen.
Denn der Radex Schriftzug wurde da reingeschweißt, leider nicht perfekt, so das man es dem Deckel beim genaueren hinsehen ansieht.
Habe mein möglichstes versucht,selbst mit Zinn und Spachtelmasse nix zu vertuschen.
GFK kommt für mich gar nicht in Frage.

Nur wenn ich eben keine Suchanzeige startet, wird man garantiert nicht fündig. 8-)

Die Radex 154 , 175S , 201 hatten die Deckel doch auch drauf.
Früher oder später taucht sicher was auf, nur ein ganzes Fahrzeug wegen einem Deckel kaufe ich sicher nicht so schnell.
Es sei den, es ergibt sich eine Gelegenheit, die verlockend ist.
Ein Radex 255 Fragment habe ich schon ergattert, leider waren dort die Deckel zerbröselt ,vom Zahn der Zeit.
Eine ganz frühe 255, da wurde noch das Schutzblech ganz vorne befestigt und selbst die Aluabdeckung sind anders ausgeschnitten und passen nicht auch die späteren.
Selbst die originalen Papier für den Rahmen waren dabei.

_________________
Grüße Andi


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010