Zurück

8. Express-Treffen 2002:


vom 10. - 12. Mai 2002 in Neumarkt Opf.

Hallo Schrauber, Bastler, erhaltende Expressgeschichtler!

8. Express Treffen 2001, so stand es in der letzten E-Post. Ohne Brille konnte ich beim ersten Durchblättern der Post das "Kleingedruckte" nicht lesen. So hatte ich den Eindruck, im Heft steht kein weiterer Hinweis auf unser diesjähriges Treffen.
Es war nur ein "Druckfehlerteufel" und wir reisten am Donnerstag von Troisdorf-Siegen nach Neumarkt. Am Freitag erlebten wir dann das Eintreffen der einzelnen Expressler mit ihren Maschinen. Es wurde, wie jedes Jahr, geschraubt, gefachsimpelt usw.
Am ersten Abend ein sehr schönes gemeinsammes Treffen in einer Gaststube in Neumarkt. Die Expressgeschichte lebte wieder auf.
Samstagmorgen trafen wir uns alle auf dem Bauhof wieder und bereiteten uns auf die große Ausfahrt vor. Es führte uns durch das weite Neumarkter Umland zum "Schrauber Kupfer". Es war ein beeindruckendes Erlebnis, zwischen Schrauben, Werkzeugen und alten Fahrzeugen.
Am Nachmittag war die Burgruine Wolfstein noch einmal Ziel einer zweiten Ausfahrt.
Der Abend schloß wieder mit einer sehr geselligen Runde bei vielen Zweitaktgesprächen.
Der Ausstellungssonntag auf dem Neumarkter Markt begann mit einem nicht sehr starken Besucherstrom bei Nieselregen. Nach Aufklaren und Sonnenschein füllte sich der Marktplatz jedoch wieder mit einer Reihe Expressfreunde und interessierten Besuchern.
Bilanz: Ellen und Alfred Geßmann besuchten das Treffen zum dritten Mal. Es war für uns und so hoffe ich, für alle Teilnehmer ein schöner Erfolg. Somit sagen wir alles Gute, schöne weitere Schrauber- und Lackerlebnisse bis 2003.

gez. Alfred Geßmann
Zurück