Habe das problem das meine Radex express 102 nicht mehr anspringt. Funke ist da nur ist die zünkerze ständig nass. Und als sie vorher lief machte sie nach ungefähr 50 metern fehlzündungen und fing an stark weiß zu qualmen.
Wer könnte mir weiterhelfen?
Radex Express 102
Re: Radex Express 102
Hallo,
Schwimmer ausbauen und schütteln, vielleicht hat er Risse bekommen und ist mit Sprit voll gelaufen.
Zündspule, wenn nach einer gewissen Zeit Aussetzer da sind und später dann gar nicht mehr anspringt.
Nach abkühlen, dann wieder Funke da ist.
Gruß
Radex
Schwimmer ausbauen und schütteln, vielleicht hat er Risse bekommen und ist mit Sprit voll gelaufen.
Zündspule, wenn nach einer gewissen Zeit Aussetzer da sind und später dann gar nicht mehr anspringt.
Nach abkühlen, dann wieder Funke da ist.
Gruß
Radex
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 12:40
Re: Radex Express 102
Also der Schwimmer ist inordnung und Funke ist immer da.
Die Zündkerze ist aber immer nass nach den erste mal ankicken. Und als sie kurz fuhr, qualmte sie sehr stark weiß und machte fehlzündungen.
Die Zündkerze ist aber immer nass nach den erste mal ankicken. Und als sie kurz fuhr, qualmte sie sehr stark weiß und machte fehlzündungen.
Re: Radex Express 102
Halo, wenn Fehlzündungen da sind ist das immer Zündungssache. Ich würd est mal die Kerze tauschen, wenn dann noch kein Erfolg, die Zündspule. Ein Zündfunke heist noch nicht das die Spule in Ordnung ist, der Funke kann zu schwach sein oder zu unregelmäßig, dann hast du aussetzter und er verbrennt nicht richig, dann raucht sie wie ein Motorrad das länger stand ( wenn sie überhaupt anspringt). War alles bei meiner 125er so. Du kannst auch auf den beiden Kohlen einen Masseschluß haben, eine ist ja + und eine -.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Montag 27. Februar 2012, 12:02
Re: Radex Express 102
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Sind die Unterbrecher sauber?
Gerne nimmt man eine ölige Schieblehre zum Einstellen des Abstands.
Das Öl belegt dann die Kontakte.
Das sind aber nur Ideen....
Ist der Kondensator noch intakt?
Gibt es einen starken Funken am Unterbrecher?
Nimm mal eine andere Zündkerze.
Ich hatte eine neue von Bosch, die war nach kurzer Zeit defekt....
Sind die Unterbrecher sauber?
Gerne nimmt man eine ölige Schieblehre zum Einstellen des Abstands.
Das Öl belegt dann die Kontakte.
Das sind aber nur Ideen....
Ist der Kondensator noch intakt?
Gibt es einen starken Funken am Unterbrecher?
Nimm mal eine andere Zündkerze.
Ich hatte eine neue von Bosch, die war nach kurzer Zeit defekt....