Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:25

Gespannfahren mit Express 255

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 17:15  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Beiträge: 11
Moin, moin,
Hilfe und Bilder suche ich von Express 255-Gespannen, um mit meinem vorwärts zu kommen. Gerade die vordere gezogene Schwinge bereitet mir Kopfschmerzen, weil ein Nachlaufveränderung unmöglich ist. Das bedeutet erhöhte Flatterneigung der Vorderschwinge um 60 km/h herum. Auch die anderen
Maße der Beiwagenanbringung sind wichtig für mich. Ich habe zwar gehört, dass es Gespannfahrer und der Express IG gibt, habe aber leider keine Bilder, auch Detailbilder davon. Hat jemand Interesse mir zu helfen ?
PS: Am Express-Treffen vom 5.6.2015 kann ich nicht teilnehmen, weil ein anderes Motorradtreffen bereits im Vorjahr gebucht worden war.
Zweizylinder-Zweitaktgruss vom
Ralf


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 19:32  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 14:34
Beiträge: 224
Hallo,
gibt mir doch mal deine mail-Adresse, ich kann dir dann was zukommen lassen.
bitte an Klesel@t-online.de
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:26  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Beiträge: 11
Gut, hab ich gemacht und bin mal gespannt. Habe heute wieder am Zusammenbauen des Gespannes gearbeitet. Geht alls schleppend voran.
Hilfe kann ich immer gebrauchen, gerade bei Unsicherheiten. Habe jetzt 3 Befestigungspunkte bei der Express genutzt und 3,5 cm Vorspur eingestellt.
Das Beiwagenrad läuft jetzt 30 cm vor dem Hinterrad, leichter positiver Sturz am Motorrad und leichter positiver Sturz am Beiwagenrad. Ob es so richtig ist ?
Gruss
Ralf


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 10:32  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Beiträge: 11
Hallo Frauen und Männer, wo sind die Express Radex 255-Gespannfahrer ? Gibt es sie überhaupt ? Ich brauche und wünsche Hilfe dazu .
Danke und Gruss von
Ralf


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 18:05  Mit Zitat antworten  

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 624
Hallo,

um Neumarkt rum gibt es nur 2 Express Gespannfahrer.

Gruß
Radex


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 19:06  Mit Zitat antworten  

Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:36
Beiträge: 11
Danke, soweit ich weiss sind das Telegabelgespanne, nicht wahr ?
Ich suche Express-Voll-Schwingen-Gespannfahrer mit ihrem geballten Fahrpraxis-Wissen
Gruss
Ralf


Nach oben
 Profil  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010