Exrpess-IG
https://express-ig.de/phpBB3/

Infos zu Express Anhänger A5
https://express-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=621
Seite 1 von 1

Autor:  Alex [ Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Infos zu Express Anhänger A5

Hallo Gemeinde, ich glaube einen einen Express Anhänger A5 zu besitzen. Der Anhänger hat leider keinen Originalen Aufbau mehr, ich möchte ihn aber wieder in den Originalen Zustand umbauen. Ich brauche daher etwas Hilfe da ich relativ neu in der Express Welt bin und noch nicht so viel darüber weiß.
Hier sind meine Fragen:
-hat der eine Rahmennummer, wenn ja wo?
-welche Farbe hatte der Holzbau?
-gab zu den Anhängern Papiere?

Optimal wäre wenn im Landkreis Neumarkt jemeind einen A5 Anhänger hätte und mir den Zeigen würde.

Liebe Grüße
Alex

Autor:  Windhund [ Donnerstag 26. Dezember 2019, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Servus,

frag mal den Vorstand Express ig, Peter Klesel.

Mfg

Autor:  Radex [ Donnerstag 26. Dezember 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Dem Peter Klesel sein Anhänger hat auch nicht mehr die originale Farbe der ist schon neu lackiert worden

Gruß
Radex

Autor:  Peter Klesel [ Samstag 28. Dezember 2019, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Hallo,
schaun sie doch mal in das Stadtmuseum in Neumarkt.
Da hängt ein Anhänger, ob der im Originalzustand ist, kann ich jetzt leider aus dem Stehgreif nicht sagen.
Aber von dem hab ich auch die Schrift abkopiert.
Gruß
Peter Klesel

Autor:  Eiche [ Samstag 28. Dezember 2019, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Servus Alex,

der Anhänger im Museum ist Original hängt an der decke oben,
Nummer findest du oben an der Zugdeichsel.
die Kiste nachzubauen ist nicht sehr schwer ,aber die Schwalbenschwanz zinken schön mit der Hand scheiden nicht mit der Oberfräße
dann sieht es so aus wie früher.
anbei ein altes bild meiner Nummer,wegen sowas ähnlichem wie papiere glaub da hab ich auch was schaue dann mal im Ordner nach.
gruß Martin

Dateianhänge:
anhänger%201.jpg
anhänger%201.jpg [ 83.81 KiB | 10354-mal betrachtet ]

Autor:  Eiche [ Sonntag 29. Dezember 2019, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Guten Morgen,

hab gerade nochmal nachgesehen der Anhänger, der im Stadtmuseum hängt ist ein A2.
Kannst du mal bitte Bilder von deinem einstellen?
der A5 ist erst 1958 rausgekommen
also wird es davon nicht sehr viel geben,
ich dachte bis gerade ich hätte auch einen A5 ist aber ein A2 .
Der ist aber von den Innemaßen laut Beschreibung bis auf 1 cm unterschied gleich

anbei noch ein (Anhängerbrief)

sollten noch fragen sein einfach melden
Gruß Martin

Dateianhänge:
20191229_090905.jpg
20191229_090905.jpg [ 30.78 KiB | 10343-mal betrachtet ]

Autor:  Alex [ Donnerstag 2. Januar 2020, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Danke für die Antworten, eine Seriennummer ist bei mir leider nicht zu sehen. Der Aufbau der bei mir drauf ist sieht auch nicht original aus da wurde schon mal ein Rahmen geschweißt. Ich kann leider keine Bilder hochladen daher habe ich sie unten verlinkt.
Gruß Alex
https://share-your-photo.com/0896190496/album

Autor:  Eiche [ Donnerstag 2. Januar 2020, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Servus ,
ich glaub da hast du einen A5,

hier mal deine Bilder ,
ich speicher sie am Desktop ,öffne sie mit Microsoft Office ,komprimiere sie auf Websait und speicher sie dann
und füge sie danach im Datei Anhang ein .

von der Kiste her müsste er gleich sein zum A2 da in der Beschreibung nur 1 cm unterschied ist.


Innenmaß A2 1100x650x200 Brettstärke 22mm


A5 1100x640x200

Dateianhänge:
51b84df55f_album.jpg
51b84df55f_album.jpg [ 34.96 KiB | 10300-mal betrachtet ]
c120aa51c1_album.jpg
c120aa51c1_album.jpg [ 35.6 KiB | 10300-mal betrachtet ]

Autor:  Bremsenquietscher [ Mittwoch 15. Januar 2020, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Guten Morgen,

bei Interesse schaue ich gerne, ob ich Bilder von dem Anhänger im Museum in Neumarkt habe.
Einfach kurze Info ;)

Gruß Daniel

Autor:  Radlfahrer [ Mittwoch 22. Januar 2020, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Infos zu Express Anhänger A5

Hi, wenn du möchtest kannst du dir 2 St. bei mir anschauen.
Ist in Neumarkt 01703093209
:idea:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com