Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:30

Radex 100 Restauration

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2019, 14:57  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:45
Beiträge: 10
Moin Moin mit der Bitte um Hilfe,
habe mich gerade entschlossen bei euch Mitglied zu werden und bringe morgen die Anmeldung zur Post,
dieses Hobby der Restauration macht doppelt Spaß im Kreise Gleichgesinnter.
Ich fahre mein Leben lang Motorrad und habe auch schon einige Rädchen restauriert.
Ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Express Radex 100,Baujahr 1953, zerlegt und in Kartons verpackt,mit Papieren.
Nun endlich finde ich die Zeit das Maschinchen zu restaurieren,bin nun Rentner mit Zeit und Muße.

Leider sind in den Jahren irgendwann die kompletten Räder abhanden gekommen,alles andere ist vorhanden.
Ich suche die kompletten Naben,einschließlich der Innenteile wie die Bremsen,das Kettenritzel mit der Aufnahme ist vorhanden.
Felgen und Speichen könnte ich wohl separat erwerben,toll wäre wenn noch jemand komplette Räder zu meinem Erwerb hätte.

Mit ganzen vielen Grüßen an alle,
Gunni


Nach oben
 Profil  
 BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2019, 10:41  Mit Zitat antworten  

Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:45
Beiträge: 10
Moin an alle,
ich muß meinen Beitrag etwas korrigieren,
mein Express Radex 100 ist ein Baujahr 1952,Motornummer und Fahrgestellnummer ist identisch mit dem
Typenschild,
laut den Papieren ist die Erstzulassung aber erst 1953 erfolgt.
Falls sich jemand auskennt noch eine Frage:
Das Kettenritzel hat eine Aufnahme für das Hinterrad mit vielen kleinen Rechtecken auf der Radseite,
greifen diese direkt in die Hinterradnabe oder ist dort noch ein Teil dazwischen z.B.eine Art Ruckdämpfer?
Meine Fragen lesen sich sicher seltsam,aber ich habe dieses Motorrad vor bald zwanzig Jahren