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Elektrik 175 sport

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 BeitragVerfasst: Freitag 21. Juni 2019, 11:06   

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 08:22
Beiträge: 7
Halo Gemeinde.
Ich habe heute die Express Radex 175 s meines Vaters aus dem Keller geholt. Diese hat er vor Jahren mal restauriert aber nie laufen lassen.
Jetzt wollten wir sie mal zum laufen bringen.
Allerdings bräuchten wir erstmal ein paar infos.

1. Der Zünschalter: Knochen reinstecken heisst Zündung an, oder?
Schalter drehen wäre für Licht an, oder?

2. Zündschalter: Bauart Hella 31/27. Hat da Jemand einen Schaltpan für mich? Das was mein Paps da gemacht hat, leuchtet mir nicht so ein.

Aktuell funktioniert nur die Hupe. Licht und Zündfunke ist nicht gegeben. Daher die grundsätzlichen Fragen.

Würde mich freuen, wenn Ihr einem Anfänger helfen könntet.

Mfg Matthias


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 BeitragVerfasst: Samstag 22. Juni 2019, 13:17   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 504
Sachs hat eine Schwunglichtmagnet Zündung, das heißt Zündung und Licht funktioniert nur wenn der Motor dreht.

Schaltplan gibt es im Internet und bei der Express-IG

Gruß
Radex


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 BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 16:07   

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 08:22
Beiträge: 7
Schonmal vielen Dank
Dass das Licht erst mit laufendem Motor funktioniert, hat sich mir schonmal erschlossen. Allerdings habe ich keinen Zündfunken. Ich wechsel mal den Kondensator.

Kann mir jemand die genauen Funktionen des Zündschlosses nennen? Ich habe 3 Schaltstellungen

links Mitte rechts.

Links Zündung
Mitte Zündung und Licht
rehts Standlicht

Passt das?

MfG Matthias


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 BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 18:38   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 504
Hallo,

Zündschlüssel reindrücken Zündung an, nach rechts Fahrlicht, nach links Standlicht/Batterie.

Ich fahre seit ca. 20 Jahren ohne Batterie, der SM 51 macht soviel krach, dass man keine Hupe benötigt.

Haben Sie einen Stromlaufplan?

Richte gerade eine 176S her und verbaue einen eigenen neuen Kabelstrang

Gruß
Radex


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 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 15:15   

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 08:22
Beiträge: 7
Hallo danke schonmal für die info mit dem Zündschloss.
Leider habe ich keinen Stromlaufplan gefunden, der genau passt.

Zudem bekomme ich gerade das Polrad nicht ab, um den Kondensator zu wechseln....

MfG Matthias


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 BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2019, 19:34   

Registriert: Dienstag 18. November 2014, 21:01
Beiträge: 59
Servus,

du brauchst nen Abzieher, glaub M30x1.

Mfg
Widhund


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 BeitragVerfasst: Freitag 28. Juni 2019, 12:39   

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 20:22
Beiträge: 504
Ohne den passenden Abzieher würde ich die Finger davon lassen.
Ergebnis ist dann nur ein verzogener Magnet der am Gehäuse schleift und neuen zu bekommen wird schwierig,
du müsstest die KW mit M14x1,5 Gewinde schwungseitig verbaut haben

Den Schaltplan findet man unter Technik/Elektroarbeiten und der 4. von oben müsste es sein

Gruß
Radex


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